Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jason Newsted: „Ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch nach fast zehn Jahren außerhalb des Metallica-Brennpunktes, bereut Jason Newsted es nicht, seiner 15-jährigen Metallica-Zugehörigkeit ein Ende gesetzt zu haben. In einem Interview erklärte er jetzt:

„Ganz ehrlich, eine Milliarde Prozenz, ich habe es nie bereut, Metallica verlassen zu haben. Ich habe nie gesagt, dass ich zurück wolle, meine Entscheidung ist fest. Ich habe damals lange nachgedacht, bevor ich den Schritt tat. Deshalb habe ich nie zurück gesehen. Die Vergangenheit ist, wo sie hingehört.“

Jetzt wird Jason Newsted trotzdem wieder mit Metallica auf der Bühne stehen – anlässlich ihrer Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame. Dave Mustaine, der Vorgänger von Gitarrist Kirk Hammett, wird dabei aus terminlichen Gründen nicht anwesend sein, aber andererseits auch gar nicht aufgenommen. Im Gegensatz zu den drei Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujilo.

Der Grund für Mustaines Ausschluss liege laut Newsted darin begründet, dass er nie ein Album mit Metallica aufgenommen habe. Mehr sei es wohl nicht.

Doch auch zum kommenden Spiel Guitar Hero: Metallica wurde Jason Newsted befragt. Das Spiel sei zwar prinzipiell eine gute Sache, doch nichts für ihn: „Ich habe Guitar Hero bisher nicht angerührt. Ich spiele keine Video-Spiele, ich spiele das echte Instrument. Ich verschwende meine Zeit nicht mit etwas anderem.“

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica posten neues Video: ‘Broken, Beat And Scarred’
+ Lars Ulrich: Metallica brauchen keine Plattenfirma
+ Metallica: Jason Newstedt wird mit ihnen live spielen

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Kindheitshaus von Lars Ulrich auf dem Markt

Wer schon immer mal in einem Haus eines Rock-Stars wohnen wollte und nichts dagegen hat, in Dänemark zu leben, hat jetzt die Chance darauf. Denn das einstige Zuhause von Metallica-Drummer Lars Ulrich steht derzeit zum Verkauf. Aufgerufen werden dabei 48 Millionen Dänische Kronen beziehungsweise 6,43 Millionen Euro. Verrückte Typen Das rhythmische Rückgrat von Metallica lebte bis zu seinem 17. Lebensjahr mit seinen Eltern Torben und Lene Ulrich in dem Haus in Hellerup, einem Stadtteil des ostdänischen Orts Gentofte. Anschließend zog er mit seiner Familie nach Los Angeles um. In einem unten zu sehenden Video erinnert sich Lars an die Zeit…
Weiterlesen
Zur Startseite