Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Jason Newsted und Dave Mustaine performen Metallica-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange im Vorfeld haben Megadeths Dave Mustaine und Jason Newsted in Aussicht gestellt, auf der aktuellen Gigantour gemeinsam einen Metallica-Song zu zocken.

Zwar waren sie beide nie zeitgleich bei Metallica zu hören, das hindert die Herren aber nicht daran, jetzt doch noch zur Tat zu schreiten. Zum ersten Mal performten die beiden Ex-Mitglieder nun nämlich zusammen den Metallica-Song ‘Phantom Lord’ aus dem Debütalbum KILL’EM ALL.

Macht Sinn, bedenkt man, dass ‘Phantom Lord’ noch aus der Feder von Mustaine stammt, bevor dieser aus der band geschmissen wurde. Wie sich der (hyperaktive) Newsted am Mikro zusammen mit Megadave schlägt, seht ihr hier:

Hättet ihr Metallica gerne in der Konstellation Newsted/Mustaine gesehen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
‘Enter Sandman’ von Metallica im Iron Maiden-Gewand

Youtuber Börje Unchained! aus Finnland hat in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Metal-Hit stilistisch abgewandelt. Dabei nimmt er den musikalischen Stil einer Band und überträgt ihn auf einen bekannten Song einer anderen. Dem Metallica-Klassiker ‘Enter Sandman’ verpasste er im Zuge dessen vor einiger Zeit ein Slipknot-Gewand. Später nahm er sich denselben Song erneut zur Brust und wandelte ihn instrumental so ab, dass es klingt, als hätten die britischen Metal-Helden Iron Maiden das Lied geschrieben. Mit typischer zweistimmiger Leadgitarren-Führung erklang der Song sogleich viel melodischer. Bereits die rein instrumentale Version war sehr überzeugend. Nun hat Börje Unchained! das Cover…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €