Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jay Jay French (Twisted Sister): „Iron Maiden wollten nicht nach uns spielen!“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da ist aber jemand selbstbewusst! Twisted Sister-Gitarrist Jay Jay French hat sich in einem Interview mit Eddie Trunk auf Sirius XM über die Festival-Abschnitte der im letzten Jahr zu Ende gegangenen „Forty and Fuck It“-Tour geäußert, nach der sich die legendäre Rock-Formation auflöste. Hier konstatierte er: „Iron Maiden wollten nicht nach uns spielen!”

„Sie wollten nicht nach Twisted Sister spielen!”

„Die beste Zeit um auf einem Festival zu spielen, ist gegen zehn Uhr abends”, erklärt der Gitarrist. „Wenn du die Friedhofs-Schicht spielen musst, was gegen Mitternacht der Fall ist, dann ist, egal wer du bist, die Energie der Leute weg. Und weißt du was? Iron Maiden und all diese riesigen Bands wollten, dass wir bei den europäischen Festivals aus verschiedenen Gründen nach ihnen den Tag beenden. Unter anderem, damit sie nicht von zwölf bis zwei Uhr nachts spielen mussten. Und sie wollten nicht nach Twisted Sister spielen, weil wir einen Großteil des Sauerstoffs im Raum verbrauchen!” 

Diesen Punkt führt French noch weiter aus und erläutert die aus seiner Sicht absurde Situation: „Iron Maiden haben letztes Jahr zweimal gesagt: ‘Wisst ihr, wir haben morgen noch ein riesiges Festival vor uns, könnt ihr den Tag abschließen?’ und wir haben gesagt ‘nagut, wenn ihr das wollt …’. Sie wollte nicht nach uns spielen. Und das Ding ist, sie kommen mit fünfzehn LKW, richtig? Fünfzehn! Wir kommen mit zwei Reisetaschen, sechs Gitarren und einem Backdrop!”

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Easter Metal Meeting 2024: Alle Infos zum Festival

METAL HAMMER präsentiert: Dark Easter Metal Meeting 2024 Das Dark Easter Metal Meeting im Backstage in München ist ein urbanes Indoor-Festival im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt. Es hat sich zu einem festen Bestandteil der deutschen Extrem-Metal-Szene und weit darüber hinaus etabliert. Nicht nur die Bands reisen aus vielen unterschiedlichen Ländern an, sondern auch das Publikum ist international. Die Besucher schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre, die ausgezeichnete Stimmung, die außergewöhnliche Location, die hervorragende Band-Auswahl sowie die kurzen Wege. Nach seinem Einstand 2012 (400 Besucher, 6 Bands) sowie einer weiteren Ausgabe 2013 (900 Besucher, 7 Bands), jeweils im Backstage Werk, wuchs…
Weiterlesen
Zur Startseite