Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jeff Hanneman auf neuem Slayer-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach dem tragischen Tod von Jeff Hanneman war die Zukunft von Slayer ungewiss, im Oktober wollen die Thrash-Giganten jedoch wieder ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten.

Nun hat Sänger Tom Araya interessante Neuigkeiten in einem Interview zum neuen Album verraten. So sollen bisher unveröffentlichte Songs aus der Feder von Jeff Hanneman auf dem Album zu hören sein:

„Wir haben zwei Songs. Ich konnte bisher noch nicht seine Audio-Dateien durchhören, das habe ich aber noch vor. Sobald wir einige geschäftliche Dinge in Ordnung gebracht haben, ist das etwas, was ich tun will; durch seine Musik gehen und schauen, was er hat.

Ich weiß, dass er mehrere Ideen hatte die er uns im Verlaufe des letzten Jahres zeigte. Bevor er starb, gab es einen kompletten Song, den er uns allen geschickt hat. Ich habe ihn gehört und fand ich wirklich, wirklich gut, und das habe ich ihm auch gesagt.

Einen der Songs haben wir für WORLD PAINTED BLOOD nicht fertig gemacht. Eigentlich ist der Song aber komplett.

Ich will nicht den Begriff ‘typisch’ verwenden (lacht), aber es ist Jeff, es ist offensichtlich wer den Song zusammengestellt hat. Es ist Jeff-Musik. Er hat auf eine bestimmte Weise geschrieben und Musik zusammengestellt, es trägt seine Handschrift. Es klingt meiner Meinung nach neu, nicht wie irgendetwas anderes was wir schon gemacht hatten.“

Jeff Hanneman starb am 02.05.2013 an einer alkoholbedingten Leberzirrhose. Mit seinem Nachfolger Gary Holt und dem früheren Slayer-Schlagzeuger Paul Bostaph, der Dave Lombardo ersetzt, wollen Slayer nun ihr inzwischen elftes Studio-Album aufnehmen.

Slayer – World Painted Blood:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Tom Arayas Frau drangsalierte ihren Mann für Reunion

Die Slayer-Livereunion für zwei US-Festivals diesen Herbst wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen -- der eine Teil ist aus dem Häuschen, der andere Teil fühlt sich verschaukelt. Wie auch immer man selbst zur Auferstehung der Thrash-Ikonen steht, verdanken dürfen wir die Chose offenbar zum Großteil der Gattin von Bassist Tom Araya. Selbige hat ihren Mann eigenen Angaben zufolge nämlich ein Jahr lang regelrecht bedrängt, die Band wiederzubeleben. Hartnäckigkeit wird belohnt "Lasst es mich für die Trolle klarstellen: Tom hatte abgeschlossen mit dem Live-Spielen", wird Sandra Araya zitiert. "Ich habe ihn über ein Jahr lang drangsaliert. Schlussendlich hat er…
Weiterlesen
Zur Startseite