Job For A Cowboy kehren zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Death Metal-Formation Job For A Cowboy wird nach etwa zweieinhalb Jahren live-Funkstille auf die Bühne zurückkehren. Das legt ein neuer Eintrag auf der Facebook-Seite der Band nahe, in dem Job For A Cowboy als Headliner beim ‘The Modified Ghost’-Festival angekündigt werden, bei dem u.a. auch The Dillinger Escape Plan, Suffocation, Misery Index und Cattle Decapitation auf der Bühne stehen sollen. Zudem wird der ehemalige Schlagzeuger Jon ‘Charn’ Rice hinter den Kesseln sitzen, der die Band 2013 verlassen hatte.

2014 hatte sich die Band nach dem Release ihres Albums SUN EATER zurückgezogen und legte laut Informationen von metalinjection.com seitdem eine Pause ein. Die ursprünglich als Deathcore-Band gestarteten Job For A Cowboy entwickelte sich nach ihrem Debüt-Album GENESIS in eine progressive, moderne Death Metal-Formation, die mit RUINATION, DEMONOCRACY und SUN EATER drei weitere Alben veröffentlichte.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mike Portnoy war nervös vor Dream Theater-Auftritt

13 Jahre war Mike Portnoy kein Teil von Dream Theater. Vergangenes Jahr kehrte er ans Schlagzeug der Prog-Metaller zurück und hat sich „sofort wieder zu Hause gefühlt“, wie er vor einiger Zeit dem spanischen Magazin Mariskal Rock verriet. Gleichsam gab er an, er habe „großen Respekt“ und musste erst seinen „Weg zurück in das Gefüge der Band finden.“ Von Metal Global wurde er jüngst gefragt, wie es sich anfühlte, nach 14 Jahren wieder mit Dream Theater auf der Bühne zu stehen. Am 20. Oktober 2024 startete die ‘40th Anniversary Tour’ in London, vor der Mike Portnoy offenbar sehr aufgeregt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite