Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jon Bon Jovi wünscht sich Richie Sambora zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metaller legen von Bon Jovi meist nur Hits aus den Achtziger Jahren auf. Aus guten Gründen. Vor allem die jüngeren Werke ohne Gitarrist Richie Sambora lassen jeglichen musikalischen Biss vermissen. Doch es sind nicht nur die Fans, die sich mit einer Rückkehr des 61-Jährigen anfreunden könnten. Auch Band-Leader Jon Bon Jovi wäre einem Comeback seinen einstigen Kollaborateurs nicht abgeneigt. Allerdings macht der Sänger eine Einschränkung.

Wechselwirkung

Im Interview bei der „Rock Antenne“ (Video siehe unten) fragt Metal-Moser, ob es irgendetwas gäbe, was Jon Bon Jovi in seiner Karriere in der Rückschau anders gemacht hätte. „Sehr wenige Dinge, um ehrlich zu sein“, antwortet der Musiker aus New Jersey. „Manche Dinge passierten und sind der Auslöser dafür, dass andere Dinge passierten. Es geht nicht ein Tag vorüber, an dem ich mir nicht wünsche, dass Richie sein Leben im Griff hätte und immer noch in der Band wäre.

🛒  2020 von bon jovi jetzt bei amazon ordern!

Und dennoch – auf seltsame Weise – geht es auf seine Unfähigkeit, es in den Griff zu kriegen, zurück, dass wir weitermachten und THIS HOUSE IS NOT FOR SALE schrieben. Es war eine sehr starke Platte. Und dass ich in der Lage bin, Songs wie diese zu schreiben… Vielleicht wären wir faul geworden… Ich weiß nicht, wohin wir gegangen wären, aber durch all den Schmerz und das Herzeleid kam dies.“ Sambora spielte seit 1983 bei Bon Jovi und verließ die Gruppe während der „Because We Can“-Tour von 2013. Später sagte er, die Band hätte mehr als Band und nicht als Jon plus Backing-Band agieren sollen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite