Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Journey: Doch keine Reunion mit Steve Perry

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]: Das Management von Journey hat Berichte und Gerüchte, das die Band sich wieder mit Ex-Sänger Steve Perry zusammentue, dementiert.

So hat Melodicrock.com-Webmaster Andrew McNeice die Bestätigung vom Management erhalten, dass alles nur „heiße Luft“ sei:

„Ich kann 100% bestätigen, dass es keine Gespräche bei den beiden Seiten bezüglich einer Reunion oder auf Geschäftsebene gab. Auch wenn alle gut miteinander auskommen, ohne Probleme, gibt es keine Pläne für die absehbare Zukunft. Das Mangement von Journey sagte mir heute: ‘Keine Reunion-Pläne; alles ist gut im Journey-Camp. Große US-Tour im Sommer – Journey/Steve Miller und Tower Of Power.’

Freut euch nicht zu sehr, Leute, meine Quelle sagt mir, dass jeder Hype darum nur ‘heiße Luft’ ist.“

Laut The Pulse Of Radio spricht Ex-Journey-Sänger Steve Perry davon, dass eine „Art von Reunion“ mit Journey-Gründer Neal Schon in Arbeit sei. Nachdem Schon im letzten Juli über ein Steve Perry-Interview geschwärmt hatte, warteten die Fans schon länger auf eine Antwort von Perry auf Schons Angebot:

„Großartiges Steve Perry-Interview. Ich hoffe wir können uns die Hände reichen und wieder in Verbindung treten. Die Chemie zwischen uns hat wunderbar gepasst. Ich liebe ihn mit aller Liebe und Bewunderung, die man überhaupt haben kann. Steve, lass uns bald miteinander reden. Neal.“

Perrys öffentliche Antwort ließ zwar auf sich warten, kam nun aber doch. Perry auf die Frage, ob er wieder mit Schon arbeiten würde:

„Wir versuchen es. Es ist hart. Ich gebe mein Bestes in dem Bereich und das ist alles, was ich tun kann…Je älter ich werde, desto mehr wird mir klar, wie wichtig das war, was wir zusammen hatten und wie es funktioniert hatte. Je älter ich werde – wie gesagt – desto mehr wird mir klar, was wir gegenseitig aus uns herausgeholt haben.

Ich hab aus ihnen Dinge herausgeholt, und sie haben sicherlich vieles von meinem Gesang aus mir herausgekitzelt – und haben uns gegenseitig auf dieses Level gebracht, was man alleine nicht schaffen kann. Ich glaube, dass ist wahrscheinlich diese spezielle Chemie, was mir heute klar ist.“

Perry verließ 1998 die Band, nachdem er sich an der Hüfte verletzt hatte und nicht mit auf Tour zum Album TRIAL BY FIRE gehen konnte. Momentan arbeitet er an seinem ersten Solo-Album seit 20 Jahren.

Journeys letztes Album ECLIPSE mit Sänger Arnel Pineda erschien im Mai 2011 und erreichte Platz 13 der Billboard-Charts.

Steve Perry über die Zusammenarbeit mit Neal Schon:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Power Trip geben Wiedervereinigung bekannt

Power Trip kehren zurück Nachdem Power Trip erst kürzlich bei einem Gig der Band Fugitive ein überraschendes, aus fünf Songs bestehendes Set gespielt hatten, ist es nun offenbar Zeit für eine richtige Reunion. Neben der Ankündigung auf ihren Social Media-Kanälen gibt es auch schon den ersten bestätigten Auftritt der Band. Power Trip werden demnach im Sommer auf dem Punk-Festival Goldenvoice neben Acts wie Iggy Pop oder den Misfits auftreten. Die Band hatte sich vor vier Jahren nach dem tragischen Tod ihres charismatischen Frontmannes Riley Gale aufgelöst – und es sah erst einmal nicht so aus, als würde die Band jemals…
Weiterlesen
Zur Startseite