Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Journey: Neal Schon erklärt Trennnung von Soto

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der erneuten, umfassenden Aussage von Jeff Scott Soto, der kurzzeitig Sänger bei Journey war, hat sich recht flott und leicht genervt Gitarrist Neal Schon gemeldet. Über die Blabbermouth-Facebook-Seite schrieb Schon einen Kommentar, der endgültig klären soll, warum Soto nach wenigen Monaten wieder entlassen wurde.

Schon schreibt, dass sich Journey damals mitten in einer Tournee mit Def Leppard befanden, als Steve Augeri erkrankte. „Da ich mit Jeff an einem Nebenprojekt arbeitete, hatte ich ihn einfach gefragt, ob er aushelfen könne, um die Tour vernünftig zu Ende zu bringen. Das hat gut funktioniert. Danach schrieben wir eine neue Melodie und testeten, wie seine Stimme dazu passt. Jon [Jonathan Cain, Keyboarder] und ich kamen überein, dass das nicht richtig klingt beziehungsweise nicht das war, was uns vorschwebte.

Ich hoffe, das ist nun ein ausreichender Grund, um dieses Drama endlich zu beenden. Seine Stimme hat einfach nicht gepasst.“ Dass das Verhältnis zwischen den beiden dadurch nicht besser wurde, zeigt ein weiterer Kommentar von Schon. „Das Ganze ist langweilig und völlig überflüssiges Rumgeheule über Dinge, die 14 Jahre her sind. Ein toller PR-Gag. Zzzzz… Jeff wollte uns nach seiner Entlassung verklagen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen und zeigte sehr früh, dass unsere Persönlichkeiten nicht zueinander passen.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Wertschau: Bruce Dickinson

Die komplette Bruce Dickinson-Wertschau findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Goldwert THE CHEMICAL WEDDING (1998) Nur ein Jahr später veröffent­licht, präsentiert Dickinsons fünftes Soloalbum den Sänger – unterstützt von der gleichen kongenialen Personalkonstellation –mindestens auf Augenhöhe mit dem Vorgänger ACCIDENT OF BIRTH. Etwas düsterer und auch einen Tacken härter und komplexer sowie vom Grundgefühl historisch konzeptueller (der Einfluss des englischen Dichters, Malers und Naturmystikers William Blake ist in manchen Songs sowie dem einem Blake-Werk entlehnten Artwork ablesbar), ist THE CHEMICAL WEDDING…
Weiterlesen
Zur Startseite