Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Journey-Schlagzeuger bekennt sich schuldig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Montag den 12. Oktober musste sich der ehemalige Journey-Schlagzeuger Deen Castronovo vor Gericht verantworten. Er bekannte sich in mehreren Anklagepunkten für schuldig und wurde zu vier Jahren auf Bewährung verurteilt, wie statesmanjournal.com berichtet.

Castronovo gestand zwei Fälle von Körperverletzung und zwei Fälle von Bedrohung im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt. Außerdem gestand er den ungesetzlicher Einsatz einer Waffe und den Tatbestand der Nötigung seines Opfers.

Wenn der ehemalige Journey-Schlagzeuger gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen sollte, droht ihm eine Haftstrafe im Umfang von bis zu fünf Jahren und fünf Monate.

Zu den Auflagen gehören u.a., dass er ohne die Einwilligung seines Bewährungshelfers keine romantischen Beziehungen eingehen darf, der Alkoholkonsum ist ihm untersagt, er darf sein Opfer nicht kontaktieren, seinen US-amerikanischen Heimats-Bundesstaat Oregon nicht verlassen und keine Bars betreten.


Folgt uns auf Facebook!


Der Richter Jamese Rhoades erlegte Castronovo außerdem auf, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wer genau das Opfer von Deen Castronovo war, bleibt unbekannt. Was das Urteil hinsichtlich des Vorwurfes der Vergewaltigung aussagt, ist derzeit ebenfalls unbekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saxon: Originalbassist wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Steve Dawson, seines Zeichens Originalbassist von Saxon, muss hinter Gitter. Der Musiker wurde am vergangenen Donnerstag, den 11. April zu einer Haftstrafe von sechs Jahre verurteilt, weil er in den Neunzigern mehrfach ein sechs Jahre altes Mädchen missbraucht hat. Wie BBC News berichtet, sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich Dawson zumindest vier Mal schuldig gemacht hat. Wichtiger Verarbeitungsschritt Laut dem zuständigen Detective Constable Robert Heath hat das Opfer "außergewöhnliche Stärke" darin bewiesen, sich zu melden. Der frühere Saxon-Metaller habe während all der Jahre gedacht, er sei mit seinen Taten davongekommen. "Es ist klar, dass sie seine bösen Taten…
Weiterlesen
Zur Startseite