Toggle menu

Metal Hammer

Search

Judas Priest: Aufnahme in die ‘Hall of Heavy Metal History’

von
teilen
mailen
teilen

Judas Priest begeisterten bei ihrem diesjährigen Wacken Open Air-Auftritt Tausende von Fans. Am gleichen Tag wurden die Metal-Ikonen außerdem in die ‘Hall Of Heavy Metal History’ aufgenommen.

Empfehlungen der Redaktion
Judas Priest: Glenn Tipton erneut bei Live-Auftritt der FIREPOWER-Tour dabei
Daber handelt es sich um eine Non-Profit-Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, jene Musiker zu Ehren, die einen bedeutenden Einfluss auf das  Hard Rock und Heavy Metal Genre haben. Ihre Beiträge sind von unschätzbarem Wert und inspirieren Heavy Metal-Fans auf der ganzen Welt von Generation zu Generation.

🛒  Judas Priest – Firepower jetzt bei Amazon.de bestellen

Ehre, wem Ehre gebürt

Die Zeremonie fand kurz vor dem Live-Gig der Band statt. Gründer und CEO der ‘Hall Of Heavy Metal History’ sagte dazu Folgendes: „Wir wollten dafür sorgen, dass Judas Priest endlich den Respekt bekommen, den sie wirklich verdienen. Wir danken ihnen für die jahrzehntelange harte Arbeit und das Engagement für Heavy Metal, eine Kunstform, die sie mit aufgebaut haben.“

Die Musiker selbst waren für die Auszeichnung sehr dankbar: „Wir sind begeistert und fühlen uns geehrt. Dies sendet auch eine großartige Botschaft der Inklusion an die Metal Community auf der ganzen Welt. Wir verteidigen den Metallglauben zusammen. „

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

 

teilen
mailen
teilen
Judas Priest: Faulkner zweifelte an Echtheit von Anfrage

Richie Faulkner greift bekanntlich seit 2011 bei Judas Priest in die Saiten. Mittlerweile ist der blonde Gitarrist ein integraler Bestandteil der britischen Heavy Metal-Institution. Doch um ein Haar hätte der 45-Jährige diese große Karrierechance einfach so liegen lassen. Dies offenbarte Frontmann Rob Halford jüngst im Gespräch mit dem ehemaligen Megadeth-Bassisten David Ellefson beim Rock-N-Roll Fantasy Camp in Scottsdale, Arizona. Ungeahnte Probleme Nachdem K.K. Downing verkündet hatte, dass er bei Judas Priest aussteigt, musste sich die Gruppe auf die Suche nach einem Nachfolger machen. "Das war hart", erinnert sich Rob Halford. "Wir wussten nicht, was wir machen sollen. Wir haben Richie…
Weiterlesen
Zur Startseite