Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Erneute Zusammenarbeit mit FIREPOWER-Produzenten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest arbeiten derzeit an ihrem Nachfolger zur 2018 veröffentlichten Platte FIREPOWER. Sänger Rob Halford sprach über die nächste LP der Band in der neuesten Folge von Revolvers „The Last Show“ und gab dort ein Update zum Stand der Dinge. Er erzählte:

„Ich habe neulich weitere großartige Ideen von Richie [Faulkner] bekommen. Wir sind immer in Kontakt. Er hat mir eine Reihe von Riffs und Songs geschickt – einige fertig, andere halb fertig. Es ist eine seltsame Art und Weise, so zu arbeiten. Richie ist in Nashville; ich bin gerade hier in Phoenix. Und so geht es immer hin und her.“

So kommen also die ersten Song-Ideen zusammen, bis die Arbeit dann anschließend in England mit den restlichen Bandmitgliedern weitergeht. Halford meinte, es sei sehr wahrscheinlich, dass die Judas Priest sich erneut mit dem FIREPOWER-Produzenten-Team zusammentun werden.

„Hoffentlich kriegen wir Tom Allom wieder für die Produktion ran. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das passieren wird: Wenn wir das nächste Priest-Album machen, werden wir Tom dort haben. Diese Leute haben einen tollen Job für FIREPOWER geleistet und so werden wir uns ran machen und die Arbeit erledigen, sobald wir können.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

In einem Interview mit Remy Maxwell von Audacy Check In äußert sich Rob Halford zu den ersten drei Singles des neuen Judas Priest-Albums: ‘Panic Attack’ ‘Trial By Fire’ und ‘Crown Of Horns’. Der Sänger betont die Bedeutung der ersten drei Tracks, die von einem Album veröffentlicht werden. Dabei bezieht er sich auf Konnektivität und die Demonstration der musikalischen Ausrichtung. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live…
Weiterlesen
Zur Startseite