Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Judas Priest: Erneute Zusammenarbeit mit FIREPOWER-Produzenten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest arbeiten derzeit an ihrem Nachfolger zur 2018 veröffentlichten Platte FIREPOWER. Sänger Rob Halford sprach über die nächste LP der Band in der neuesten Folge von Revolvers „The Last Show“ und gab dort ein Update zum Stand der Dinge. Er erzählte:

„Ich habe neulich weitere großartige Ideen von Richie [Faulkner] bekommen. Wir sind immer in Kontakt. Er hat mir eine Reihe von Riffs und Songs geschickt – einige fertig, andere halb fertig. Es ist eine seltsame Art und Weise, so zu arbeiten. Richie ist in Nashville; ich bin gerade hier in Phoenix. Und so geht es immer hin und her.“

So kommen also die ersten Song-Ideen zusammen, bis die Arbeit dann anschließend in England mit den restlichen Bandmitgliedern weitergeht. Halford meinte, es sei sehr wahrscheinlich, dass die Judas Priest sich erneut mit dem FIREPOWER-Produzenten-Team zusammentun werden.

„Hoffentlich kriegen wir Tom Allom wieder für die Produktion ran. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das passieren wird: Wenn wir das nächste Priest-Album machen, werden wir Tom dort haben. Diese Leute haben einen tollen Job für FIREPOWER geleistet und so werden wir uns ran machen und die Arbeit erledigen, sobald wir können.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: Der innere Frieden

Mittlerweile 22 Jahre ist es her, dass Judas Priest-Sänger Rob Halford bei MTV News öffentlich seine Homosexualität bekanntgab. In einem aktuellen Interview mit Rolling Stone wurde der Metal God gefragt, welche Erfahrungen er aus dem Coming-out mitgenommen hat. "Ich habe gelernt, dass man sich selbst aus dem Käfig befreien muss. Man kann sein eigenes Leben nicht für andere führen.  Innerhalb einer damals (und in gewissem Ausmaß bis heute) sehr alphamännlich geführten Szene – bei allem Respekt vor den großartigen weiblichen Metalheads – brachte mir das Coming-out inneren Frieden. Zudem förderte es mein kreatives Schaffen enorm. Wenn man immer ein Geheimnis…
Weiterlesen
Zur Startseite