Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre.

Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50 Millionen Alben verkauft und standen in den größten Stadien der Welt auf der Bühne.

Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live in Wacken 2015. Ein einzigartiges Sammlerstück! HIER BESTELLEN

2010 wurde die Band mit einem Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“ ausgezeichnet, im Jahr 2022 wurde sie in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Mit INVINCIBLE SHIELD erreicht die Band aus Birmingham nun nicht nur in Deutschland eine neue Rekordplatzierung, sondern auch in Großbritannien (Platz 2 der Album-Charts). Am Montag (11.03.) starteten Judas Priest in Glasgow ihre Europa-Tour, die sie im März für drei ausverkaufte Termine (Frankfurt, München, Dortmund) nach Deutschland bringt. Im Juli folgen fünf weitere Shows sowie eine Headliner-Performance beim Rockharz Festival in Ballenstedt.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford: ‘Crown Of Horns’ ist ein Liebeslied

Im Interview mit dem Radiosender 103 GBF hielt Judas Priest-Frontmann Rob Halford ein flammendes Plädoyer für die Liebe und erklärte, dass es sich bei ‘Crown Of Horns’ (INVINCIBLE SHIELD, hier Review lesen) in Wahrheit um ein Liebeslied handle. „Ich liebe Liebe. Love ist das beste aus vier Buchstaben bestehende Wort in der Geschichte der Wörter“, sagte er. „Liebe ist alles. Liebe ist alles, was man braucht. Wir brauchen Liebe jetzt sicher mehr denn je.“ Rob Halford: Liebe ist für alle da „Ich habe im Lauf dieser Jahrzehnte viel nachgedacht“, erklärte er. „Man gewinnt einfach an Weisheit und Meinungen. [...] Liebe…
Weiterlesen
Zur Startseite