Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest: Neues Album im Frühjahr 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest werden im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. Das gab der Frontmann der britischen Metal Legenden, Rob Halford, in der Radio-Show von Full Metal Jackie zu Protokoll. Auf die Frage, was man von Priest 2016 noch erwarten könne erwiderte der Sänger, dass man sich demnächst zum Songwriting zusammenfinden würde um das 18 Judas Priest-Studio-Album und den Nachfolger zu REDEEMER OF SOULS zu schreiben.  “Wir haben die [REDEEMER OF SOULS] Welttour kurz vor Weihnachten beendet und wir werden jetzt die Writing-Sessions beginnen”, so Halford. “Das ist toll. Ich kann es kaum erwarten, in die ‘Writing-Zone’ zurückzukehren. Für mich persönlich ist das einer der spannendsten Momente bei Priest. Du geht in einen Raum mit ein paar Amps, […] startest mit Riffs und “Boom”, könntest du am Ende des Tages einen tollen neuen Priest-Song haben. Ich liebe diesen Teil davon, bei Priest zu spielen.” Das Album würde vermutlich erst Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Judas Priest haben vor kurzem die Live-CD, DVD und Blu-ray BATTLE CRY veröffentlicht, die die komplette Show auf dem Wacken Open Air 2015 umfasst.

Hört die gesamte Radio-Show von Full Metal Jacke hier: 

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite