Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Judas Priest: Neues Album im Frühjahr 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest werden im Frühjahr 2017 ein neues Album veröffentlichen. Das gab der Frontmann der britischen Metal Legenden, Rob Halford, in der Radio-Show von Full Metal Jackie zu Protokoll. Auf die Frage, was man von Priest 2016 noch erwarten könne erwiderte der Sänger, dass man sich demnächst zum Songwriting zusammenfinden würde um das 18 Judas Priest-Studio-Album und den Nachfolger zu REDEEMER OF SOULS zu schreiben.  “Wir haben die [REDEEMER OF SOULS] Welttour kurz vor Weihnachten beendet und wir werden jetzt die Writing-Sessions beginnen”, so Halford. “Das ist toll. Ich kann es kaum erwarten, in die ‘Writing-Zone’ zurückzukehren. Für mich persönlich ist das einer der spannendsten Momente bei Priest. Du geht in einen Raum mit ein paar Amps, […] startest mit Riffs und “Boom”, könntest du am Ende des Tages einen tollen neuen Priest-Song haben. Ich liebe diesen Teil davon, bei Priest zu spielen.” Das Album würde vermutlich erst Anfang 2017 veröffentlicht werden.

Judas Priest haben vor kurzem die Live-CD, DVD und Blu-ray BATTLE CRY veröffentlicht, die die komplette Show auf dem Wacken Open Air 2015 umfasst.

Hört die gesamte Radio-Show von Full Metal Jacke hier: 

teilen
twittern
mailen
teilen
KK's Priest: Debüt fehlt noch Mix und Mastering

Ex-Judas Priest-Gitarrist K.K. Downing hat sich mit einem Update bezüglich des Debütalbums seiner neuen Band KK's Priest zu Wort gemeldet. So ist auf der Website der Gruppe zu lesen, dass die Platte offenbar komplett eingespielt ist, die Tonspuren aber noch gemischt und gemastert werden müssen. Dort schreibt der KK's Priest-Boss: "Hallo alle. Ich wollte mich nur kurz melden, um ein großes Hallo von mir und der Band zu übermitteln! Wir warten im Moment gerade darauf, dass die Studioeinrichtungen wieder öffnen, damit wir das Album mischen und mastern können. Wir sind unglaublich begeistert und absolut bereit für den Launch von dem,…
Weiterlesen
Zur Startseite