Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Judas Priest rudern zurück: Andy Sneap wieder dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Judas Priest wissen offenbar nicht wirklich, was sie wollen. Zuletzt hatten die britischen Metal-Veteranen verkündet, ihre anstehende Tournee zum 50. Bandjubiläum als Quartett bestreiten zu wollen. Das hat viele Fans irritiert, denn unter anderem ist die Gruppe für ihre markanten Twin-Leads bekannt. Doch nun haben sich Frontmann Rob Halford und Co. anscheinend wieder umentschieden.

Hin und Her

So haben Judas Priest eine Pressemitteilung an die Kollegen von „Blabbermouth“ rausgeschickt und revidieren darin ihren Entschluss, zu viert auftreten zu wollen. „Hallo Metal-Verrückte“, heißt es zu Beginn. „Angesichts all dessen, das sich kürzlich entwickelt hat und durchgesickert ist, haben wir uns als Band geschlossen dazu entschieden, unsere Liveshows unverändert mit Rob, Ian [Hill, Bassist — Anm.d.A.], Richie [Faulkner, Gitarrist], Scott [Travis, Schlagzeuger], Andy [Sneap, Produzent und Gitarrist] sowie Glenn [Tipton, Gitarrist] fortzusetzen. Letzterer schließt sich uns immer dann an, wenn er dazu bereit ist. Dann sehen wir uns bald, wenn wir zusammen voranschreiten und 50 fette Heavy Metal-Jahre mit Judas Priest feiern!“

Die Priest-Anhänger und die Metal-Welt im Allgemeinen dürfte diese neue Nachricht mit Erleichterung aufnehmen. Nichtsdestotrotz bleibt durchaus Verwunderung zurück. Zuerst geben sie bekannt, ihre Jubiläumstournee als „eine noch kraftvollere, unerbittliche vierköpfige Heavy Metal-Band“ spielen zu wollen. Im Zuge dessen zeigte sich auch Andy Sneap total niedergeschlagen: „Rob rief mich letzten Montag an und sagte, dass sie zu viert weitermachen wollen, was ich nach so langer Zeit unglaublich enttäuschend finde. Aber ich respektiere die Entscheidung, da sie offensichtlich eine Vision haben, wie sie das Ganze angehen wollen. Ich wusste, ich spiele nur vorübergehend bei ihnen, und ich werde der Band immer helfen, wo ich kann.“ Und dann rudern Judas Priest doch wieder zurück. Das verstehe, wer will. Wie dem auch sei: Gut, dass die Metal-Götter noch einmal zur Besinnung gekommen sind.

🛒  FIREPOWER JETZT BEI AMAZON ORDERN!

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Märzausgabe 2024: Judas Priest, Ace Frehley u.a.

Jetzt portofrei nach Hause bestellen. Judas Priest Ein neues Album der Metal-Helden Judas Priest in den Händen zu halten (und vor allem: aufzulegen und erklingen zu lassen), ist stets etwas Besonderes. Dies gilt insbesondere für INVINCIBLE SHIELD, das famose Alterswerk der englischen Urgesteine. Wir feiern den verdienten Soundcheck-Sieger mit einer weltexklusiven 7“-Vinyl-Single und einer dicken Titelgeschichte, die neben Interviews mit vier Band-Mitgliedern auch Gespräche mit Managerin Jayne Andrews sowie Produzent Andy Sneap enthält. Ace Frehley Frank Thießies sprach mit dem einstigen Kiss-Mitglied über dessen neuerliches Soloabenteuer (im Weltraum). Thrash 2024 Dust Bolt treffen auf Surgical Strike, Exhorder auf Morbid Saint…
Weiterlesen
Zur Startseite