Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

K.K. Downing: Judas Priest gehören unbedingt in die Hall of Fame

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich erklärte Judas Priest Gitarrist K. K. Downing, dass die Band unbedingt in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen werden müsse.

„Nennen wir es doch mal beim Namen: Wenn ein Kandidat in einer Gameshow in 20, 50 oder 100 Jahren aufgefordert wird, drei Metal-Bands zu nennen, wären Priest eine von den dreien.“

Dass es auf der anderen Seite wieder nichts mit einem Grammy geworden ist, ist ihm ziemlich egal. Es sei eine Ehre, dabei gewesen zu sein. Zumal es die Nominierung ja auch schon für den Song ‚Bullet Train‘ von JUGULATOR (1997) gab und für PAINKILLER (1990) ebenfalls.

Über die entsprechende Tour zum PAINKILLER-Album erinnert er sich dabei ebenfalls noch gut, denn es war das gleich Billing wie jetzt beim Priest Feast mit Megadeth und Testament:

„1990 – 1991 hat sich einiges im Metal geändert im Gegensatz zu den 70ern und 80ern. In den 90ern wurde Metal härter, schneller und er bekam mehr Attitude. […] Als wir PAINKILLER veröffentlichten, waren das nicht die Priest, die die Fans erwarteten.Sie wollten ein zweites BRITISH STEEL (1980).“

Genau dieser Klassiker – BRITISH STEEL – steht jetzt vor seinem 30. Geburtstag. Um das zu feiern, wurde eine besondere Tour gebucht, während der das Album komplett gespielt wird. Bisher sind leider nur Konzerte in den USA geplant…

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford singt in Werbung für Versicherung

Rob Halford ist ein cooler Dude und für jeden Spaß zu haben. Das hat der Judas Priest-Frontmann nun erneut unter Beweis gestellt. So gibt sich der 70-Jährige in einer Reihe von Werbespots die Ehre -- und zwar für die Versicherung Plymouth Rock. Die Macher der Reklame kamen dabei auf die überhaupt gar nicht alberne Idee, dass ihre unschlagbaren und preiswerten Policen die Kunden total zufrieden stellen und begeistern, sprich: rocken. Von Rob Halford gerockte Kunden Dargestellt in den Filmchen (siehe unten) wird das in Person von Rob Halford. Dieser gibt den "Rocker" in den Clips, steht stets zu Gitarrenklängen wippend…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €