Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Kanadier stellen Trennungs-Songs zusamen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auf Platz Acht liegen Pantera, die mit ‘This Love’ auf VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) der Achterbahnfahrt von Trauer und Wut nach einer Trennung eindrucksvoll ein Song-Zuhause gebaut haben.

Auf Platz Vier finden wir ‘Hurt’ (1994) von Nine Inch Nails. Ebenfalls ein Klassiker, den sogar Johnny Cash schon gecovert hat. Die Ton-Gewordene Selbstzerfleischung, die in ihrer Intensität bis heute kaum übertroffen wurde.

Unumwundener Sieger sind aber Guns N’ Roses mit ‘Back Off Bitch’ (1991). Die großspurige Gleichgültigkeit, mit der Axl eine Ex. in die Wüste schickt, ist einfach zu männlich und selbstschützend, als dass dieser Song nicht auf der Eins landen könnte.

Was sagt ihr zu den drei Ausgezeichneten? Könnt ihr die Platzierung verstehen?

Und was sind eure Highlights in Sachen Beziehungs-Ende? Welche Songs haben euch über den Trennungsschmerz hinweg gebracht?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

Zur Untermalung haben wir noch mal das Video zu ‚This Love‘ ausgebuddelt:

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Orte, die jeder Metalhead besucht haben muss

Ob von Menschenhand erschaffen oder Naturschauspiel - es gibt einige "Hot Spots", die perfekt für unser Genre gemacht sind. Zu den Metal-"Sehenswürdigkeiten" gehört natürlich ohne Frage auch das Wacken Open Air mit seiner internationalen Fan-Gemeinde. Doch wer sich mal die Festivals oder Kreuzfahrten sparen und stattdessen eine Metal-"Kultur-Reise" absolvieren will, für den haben wir hier ein paar Tipps bereit (mit Dank auch an Loudwire). Sedletz-Ossarium, Kutná Hora, Tschechien Fangen wir mit unserer Reise ganz in der Nähe Deutschlands an. Etwa 70 Kilometer östlich von Prag liegt die Stadt Kutná Hora, in deren Ortsteil Sedletz das weltberühmte Beinhaus zu finden ist.…
Weiterlesen
Zur Startseite