Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kelly Hansen (Foreigner): „Studio-Alben ergeben keinen Sinn mehr!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit der Radio-Show „Nights With Alice Cooper“ hat sich Frontmann Kelly Hansen über die Alben-Zukunft seiner Band Foreigner geäußert, zu der er 2004 nach dem Abgang von Sänger Lou Gramm stieß. Hier stellte der Musiker klar: Studio-Alben sind für die Band kein Thema mehr!

„Persönlich glaube ich, dass es nicht mehr der richtige Weg ist, lange Studio-Alben aufzunehmen”, so der Sänger. „Ich glaube einfach, dass das keinen Sinn ergibt. Denn wir könnten eine Menge Zeit, Energie und Geld aufwenden, um ein klassisches Old-School-CD-Album zu produzieren – und am Tag des Releases ist das Ding gratis im Internet. Das ist, wie die Welt es machen will – also sagen wir „so machen wir das nicht!“. Ich glaube, dass es derzeit eher sinnvoll ist, ein oder zwei Songs zu produzieren, eine kleine Kampagne dazu zu fahren, vielleicht deine Social Media-Kanäle zu bearbeiten  – das passt besser zudem, was gerade passiert! Und es gibt schon mehrere Songs, in verschiedenen Zuständen. Es wird also Kram erscheinen!”

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tenacious D: Kyle Gass spricht über das neue Album

Neues Album noch dieses Jahr In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Kyle Gass über die Zukunftspläne der Ulk-Rocker Tenacious D. Die aus ihm und Jack Black bestehende Band veröffentlichte erst kürzlich eine neue Single – ein Cover von Britney Spears’ ‘Baby One More Time’ –, das dazugehörige neue Album lässt aber noch auf sich warten. „Wir müssen die Platte erst noch zu Ende bringen“, erklärt Kyle im Interview. „Aber wir arbeiten daran, denn wir haben einen sehr strikten Sechs-Jahre-Zyklus.“ Nach dieser Rechnung sollte das Album tatsächlich noch dieses Jahr kommen, denn POST-APOCALYPTO erschien 2018. „Wir sind etwas überfällig“, führt…
Weiterlesen
Zur Startseite