Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kelly Hansen will andere Dinge machen, solange es noch geht

von
teilen
mailen
teilen

Foreigner tauschen demnächst notgedrungen ihren Sänger aus. Der aktuelle Frontmann Kelly Hansen wird noch die anstehende Sommertournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika bestreiten. Anschließend übergibt der 64-Jährige das Mikro an Luis Maldonado, welcher schon seit 2021 in Sachen Gitarre, Bass und Background-Gesang für die Formation im Einsatz ist.

Eigenes Süppchen

Nun hat Kelly Hasen im Interview bei Entertainment Tonight erläutert, warum er den Staffelstab an Maldonado weiterreicht. „Es ist einfach an der Zeit für mich, andere Sachen in meinem Leben zu machen, solange ich das noch kann. Und es war eine großartige Erfahrung für mich. Ich habe nichts außer Liebe übrig für diese Organisation und die Jungs in der Band. Aber es gibt andere Dinge, die ich tun will. Die Band wird mit Luis weitermachen, und ich werde wahrscheinlich hier und da reinschauen und Hallo sagen. Ich habe eine recht neue Familie, mit der ich Zeit verbringen will. Zudem habe ich viele Projekte, die ich fertigstellen will. Ich mache ein paar Koch-Sachen. Wer weiß, was dabei in der Zukunft herauskommen wird.“

Des Weiteren bezog noch Jeff Pilson Stellung zum Wechsel am Mikro. Auf die Frage, was für ihn die Höhepunkte der Abschiedstournee waren, gab der Bassist an: „Es ist schwer, da nur ein Highlight herauszupicken, denn alles und jeder waren toll. Aber ich denke, die größte Sache für uns ist es, diesen Übergang zu machen. Dass Kelly Hansen ein Leben hat, ist wirklich cool. Und wir unterstützen das. Aber diesen Wechsel zu vollziehen, war sehr eine sehr emotionale, aber auch fokussierte Sache für uns. Das ist eine große Veränderung. Er hat zwanzig Jahre lang bei uns gesungen. Also betreten wir neues Gebiet, aber wir freuen uns sehr darauf.“

🛒  FOREIGNER-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite