Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kerry King: Der Musiker arbeitet an seinem zweiten Album

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem Ende von Slayer gründete Gitarrist Kerry King seine eigene, nach ihm benannte Band. Im vergangenen Jahr veröffentlichte er mit seinen Erstling FROM HELL I RISE (2024). Wie der Musiker nun verriet, ist bereits ein Nachfolgealbum in Arbeit — und das würde er am liebsten gerne noch im laufenden Jahr aufnehmen.

Grober Fahrplan

Wie King im Interview mit Reigning  TV erklärte, arbeite er aktuell an seinem zweiten Soloalbum. „Es ist noch etwas vage, da die Planung läuft, und die Plattenfirma ihre Meinung dazu abgeben muss“, sagte er. „Ich habe gerade erst angefangen, Texte dafür zu schreiben. Ich habe sie Mark Osegueda (Sänger – Anm.d.A.) geschickt. Er hat den ersten Song neulich bekommen. Und sobald ich mich endlich mal aufraffen und ein paar Texte schreiben kann, würde ich liebend gern noch vor Neujahr aufnehmen, es dann einfach der Plattenfirma geben und sagen: ‚Hier ist es. veröffentlicht es, wann immer ihr wollt.‘“

Für Fans der Truppe allerdings ein kleiner Wermutstropfen, denn wie King ebenfalls ausführte, wolle er aller Voraussicht nach keine Konzerte im Rahmen der kommenden Albumveröffentlichung geben. Musikalisch soll sich hingegen nichts verändern. Mit einem potenziellen Nachfolgewerk hält King weiterhin eisern an der etablierten Thrash Metal-Faustformel fest — mit einem kleinen Punk-Einschlag wie er beteuerte. „Im Grunde würde ich einfach eine Art Weiterentwicklung von FROM HELL I RISE machen, einfach so weitermachen und schauen, wie die nächsten zehn oder zwölf Songs klingen.“

Kerry King gründeten sich im Jahr 2019. Neben dem ehemaligen Slayer-Gitarristen und Sänger Mark Osegueda (Death Angel) komplettieren Gitarrist Phil Demmel (Ex-Machine Head, Ex-Vio-lence), Bassist Kyle Sanders (Ex-Hellyeah) und Schlagzeuger Paul Bostaph (Slayer) die Band.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Slayer HELL AWAITS - 40th Anniversary Edition + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-2-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal ein spezielles Geschenk von Slayer anbieten: HELL AWAITS (40th Anniversary Edition): Earbook mit 3 CDs (Album plus 18 bisher unveröffentlichte Bonustracks "Live From Bochum 1985") inklusive 60-seitiges Buch im 11"-Format und Poster! Sichere dir mit einem METAL HAMMER-Zweijahresabo dieses Schmuckstück! Eure Vorteile: Eine erstklassige Prämie deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt bei jpc.de http://jpc.de/metalhammer 1 Jahr kostenlose Mitgliedschaft im EMP Backstage-Club…
Weiterlesen
Zur Startseite