Von der O’Keefe Music Foundation gab es in der Vergangenheit das eine oder andere Metal-Cover von jungen Musikschaffenden zu hören – mit dabei waren beispielsweise Interpretationen zu Pantera, Slipknot und Slayer.
In einem neuen Clip wurde der Song ‘Chop Suey’ von System Of A Down nachgespielt. Neben der eigenen musikalischen Darstellung, erfährt das Lied aber auch eine textliche Anpassung über die sicher streiten lässt.
Nachdem bei ‘Raining Blood’ und ‘Devil In I’ wohl noch ein paar Augen zugedrückt wurden, was die Lyrics betrifft, war den Machern die originale Text-Fassung von ‘Chop Suey’ dann doch zu derbe für die achtjährige Sängerin Taylor Campbell. Nach der Überarbeitung des Liedes wird nun der Glaube besungen, wodurch das Stück einen sehr religiösen Charakter erhält.
Seht hier das Cover zu ‘Chop Suey’:
Die O’Keefe Music Foundation ist eine Organisation die Kinder dabei unterstützt, Musik professionell aufzunehmen – und das gänzlich kostenfrei. Gründer Aaron O’Keefe ist dabei natürlich auf Spenden angewiesen (hier könnt ihr einen Beitrag leisten). Weitere Videos gibt es auch dem YouTube-Kanal der O’Keefe Music Foundation zu sehen.