King Diamond veröffentlicht neuen Track

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Neben einem neuen Stück von Ozzy Osbourne bekommen die Metalheads dieses Planeten heute auch noch einen neuen Song von King Diamond zu hören. Der Track heißt ‘Masquerade Of Madness’, kann unten angecheckt werden und ist natürlich ein Vorbote zum frischen Album des Grusel-Metallers. THE INSTITUTE stellt das erste Studiowerk des Dänen seit zwölf Jahren dar und soll 2020 erscheinen.

King Diamond kommentiert zu all dem ausführlich: „‘Masquerade Of Madness’ ist einer der ersten King Diamond-Studio-Lieder seit langer Zeit. Es wird auf einem künftigen Doppelalbum sein mit einer Horror-Konzept-Geschichte. Der erste Teil ist mit THE INSTITUTE betitelt. Vom Stil der ist es sehr klassischer King Diamond mit viel Dynamik und beschränkten Mengen an Kompression, um sehr natürlich klingenden Gesang und Instrumente während des Songs zu erreichen.“

Die wilden Zwanziger

Weiterhin dürfe man komplexe Orchestrationen sowie die Band-typischen Chöre erwarten, meint King Diamond. „Sowohl Produzent Andy La Rocque als auch ich arbeiten zurzeit an mehreren verschiedenen Songs mit hohem Potenzial für das kommende Album. Alle Tracks sind absolut großartig. Wir werden mit dieser Arbeit fortfahren, wenn wir von unserer Nordamerika-Tour im Dezember zurück sind, während der ihr die Live-Version von ‘Masquerade Of Madness’ hören könnt.“

Bereits im März verriet King Diamond im Interview mit „Full Metal Jackie“ ein paar Details zur Handlung des Doppelalbums. So werde sich die Handlung vermutlich in einer Irrenanstalt der Zwanziger Jahre abspielen. „Ich habe das so gewählt, weil es ein sehr gruseliges Szenario ist. Ich weiß, jemand hat darüber geredet, aber das ist nicht der tatsächliche Schauplatz. Viele Dinge spielen da mit rein, aber es sieht zunächst so aus, als ob es im einem Irrenhaus der Zwanziger spielt.“

🛒  abigail von king diamond jetzt bei amazon kaufen!

Später auf dem zweiten Teil des Konzeptwerkes werde man sich fragen, was eigentlich wirklich passiere. Es gehe um eine Parallelwelt, um den vermeintlichen medikamentösen Fortschritt damals und grausame Experimente.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cradle Of Filth: Das neue Album ist fertig

Spätestens seit der Bekanntgabe der Kooperation mit Pop-Star Ed Sheeran war klar, dass Cradle Of Filth an neuer Musik arbeiten. Wann es diese letztlich zu hören gibt, stand lange Zeit in den Sternen, da sich die Produktion aus unterschiedlichen Gründen immer wieder verzögerte. In einem Interview mit ʻTotalRockʼ bestätigte Frontmann Dani Filth nun, dass das neue Album „fertig“ sei. Release steht nun fest Ebenfalls verriet er, wann die neuen Stücke veröffentlicht werden sollen: „Die neue Single wird Anfang Oktober, vor unserer Europatournee, erscheinen […] Und das neue Album... Ich würde sagen Ende Februar, aber ich würde lügen, denn ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite