Kirk Hammett findet Pantera-Tribut „großartig“

von
teilen
mailen
teilen

Seit mehreren Monaten geben sich Metallica auf einer großen Welttournee die Ehre. Bei einigen Terminen werden sie von den neu reformierten Pantera unterstützt. Metallica-Gitarrist Kirk Hammett hat nur lobende Worte für die Groove Metal-Ikonen übrig. Zusammen mit Gitarrist Zakk Wylde und Schlagzeuger Charlie Benante zelebrieren die Originalmitglieder Philip H. Anselmo und Bassist Rex Brown das Lebenswerk der verstorbenen Gründungsmitglieder, Schlagzeuger Vinnie Paul und Gitarrist Dimebag Darrell.

Empfehlungen der Redaktion
METAL HAMMER präsentiert: Pantera
In einem Interview mit Star Tribune wurde Kirk Hammett nun nach seiner Meinung diesbezüglich gefragt. Er antwortete: „Ich denke, es ist eine großartige Sache. Es ist eine Hommage an die Brüder, um ihr Erbe am Leben erhalten. Und es ist eine großartige Sache für Pantera-Fans. Auch wenn es nicht die Original-Pantera sind, kann man dennoch sehen, dass Phil und Rex sowie Zakk und Charlie einen verdammt guten Job machen.“

Noch mehr Lob

Auch Schlagzeuger Lars Ulrich äußerte sich vergangenes Jahr recht wohlwollend gegenüber dieser Huldigung: „Ich denke, die Idee, dass sie die Musik und die Magie von Pantera feiern, ist … Ich weiß, dass in der Community viel darüber geredet wurde, ob die Leute das unterstützen oder nicht. Aber ich bin der Typ Mensch, wenn Glenn Hughes rausgehen und ein Deep Purple-Set spielen möchte, würde ich das unterstützen. Ich bin immer dafür, dass die Leute ihren musikalischen und kreativen Ambitionen folgen. Deshalb finde ich diese Pantera-Reunion wirklich gut.“

Empfehlungen der Redaktion
Metallica: 40 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Doch nicht nur Pantera sind als Support von Metallica zugegen. Neben Bastardane und Ottto, die jeweiligen Bands der Söhne von James Hetfield und Rob Trujillo, ist auch Mammoth WVH mit von der Partie. Auch für den Spross von Eddie Van Halen hat Hammett nichts als Begeisterung übrig. „Wow, was für ein Gitarrist! Er lebt und atmet einfach das Erbe des Gitarrenspiels, das sein Vater geschaffen hat. Ich bin so, so, so begeistert, das zu sehen.“ Es scheint, als ob auf dieser Tournee alles sehr harmonisch zugeht.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
New York Dolls: David Johansen hat Krebs im Endstadium

New York Dolls-Frontmann David Johansen leidet an Krebs, welcher sich bedauerlicherweise bereits im viertem Stadium befindet. Das heißt, es gibt Fernmetastasen -- bei Johansen unter anderem im Gehirn. Die zugehörige Diagnose bekam die Punk-Ikone schon im Jahr 2020, wobei der mittlerweile 75-Jährige zunächst beschloss, dies nicht an die große Glocke zu hängen. Hilfe wird benötigt Nun hat sich die Lage allerdings erneut verändert. Denn im November 2024 brach sich die New York Dolls-Legende bei einem Sturz an zwei Stellen den Rücken. Die anschließende Operation war zwar erfolgreich, dennoch ist David ans Bett gefesselt und zur Untätigkeit verdammt. Zudem muss man…
Weiterlesen
Zur Startseite