Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Kirk Hammett über den Ausschluss von Motörhead bei der R’n’R Hall Of Fame

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kürzlich wurden die Gewinner der Rock And Roll Hall Of Fame-Klasse 2020 bekanntgegeben und waren für einige ziemlich enttäuschend: Judas Priest und Motörhead wurden zwar nominiert, bekamen jedoch nicht genügend Stimmen. Für Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist dieser Ausschluss womöglich eine Generationssache.

Während eines Interviews für den Podcast „Let There Be Talk“ von Dean Delray erzählte Hammett: „Ich denke wirklich, dass es eine Generationssache sein könnte. Vielleicht verstehen es einige der älteren Leute einfach nicht. Sie sehen nicht, welchen Einfluss, welche Auswirkungen und welche Inspiration von bestimmten Bands ausgeht. Sie hören es nicht, denn vielleicht sind sie Teil einer anderen Generation und ihnen wurde beigebracht, dass auf diese Art gesungene Vocals schlecht sind.

Aber das sind sie nicht – es ist einfach nur eine andere Art von Gesang. Und diese Leute glauben dann, dass Aufnahmen wie diese keinen Wert haben. Für sie sind Motörhead eine bittere Pille. [ …] Es ist nur eine Generationssache. So sehr ich das eigentlich nicht sagen möchte, weil ich denke, dass gute Musik auch Generationen überschreitet. Aber manchmal sind die Leute einfach von Anfang an davon ausgeschlossen, aus welchem ​​Grund auch immer.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 3sat zeigt S&M

Metal und Orchester – das war schon 1999 nicht völlig neu. Dass Metallica mit dem San Francisco Symphony Orchestra auftreten und das Konzert später als Livealbum S&M am 22.11. veröffentlichen, sorgte dennoch und verständlicherweise für Schlagzeilen – und viele Diskussionen. Während manche Songs dazugewinnen und die Mischung aus Metal und Symphonieorchester aufgeht, spielen Metallica und die klassischen Musiker bei anderen Songs beinahe aneinander vorbei. 3sat zeigt im Rahmen seines "Pop Around The Clock"-Tags am 31.12.2019 um 12:30 das Konzert aus dem The Berkeley Community Theater, Berkeley (USA) von 1999. Mehr Infos zur Sendung findet ihr hier. Songliste Metallica S&M The…
Weiterlesen
Zur Startseite