Kirk Hammett: Unsere Musik hat ein Element der Gefahr!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist davon überzeugt, dass Metallica einen erstklassigen Soundtrack für Extremsport-Events wie die X-Games liefern, bei denen der Gitarrist zusammen mit Kollege James Hetfield unter anderem die US-Nationalhymne performen durfte. In einem Interview mit Man Cave Daily philosophierte Hammett über Gemeinsamkeiten zwischen Metallica und Motocross.

„Unsere Musik und die Stimmung, die sie erzeugt, hat ein Element der Gefahr”, so der Gitarrist. „Sie ist nicht gefährlich, aber es gibt dieses Element der Gefahr. Ich glaube eine Menge dieser Extremsportler können sich damit identifizieren. Unsere Musik ist von der Art, dass sie dich hindurchführt – es gibt einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende. Ich glaube Extremsportler wollen einen Schluss erleben und dann den nächsten Song hören”, analysiert der Hobby-Psychologe Hammett. ”Ich glaube, psychologisch gesehen hilft es ihnen, das Ende von dem zu sehen was sie tun und sie wissen, dass sie es hindurch schaffen werden.”

Wir finden: Zum Glück ist Hammett ein erfolgreicher Musiker und kein Philosoph. Auch wenn er auf eine verquere Art vielleicht sogar ein bisschen Recht mit seiner Aussage hat.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: James Hetfield spielt Cowboy in Western

Wie das Filmmagazin "Deadline" berichtet, spielt Metallica-Sänger und -Gitarrist James Hetfield wieder in einem Film mit. Diesmal handelt es sich um einen dunklen Western namens ‘The Thicket’ [zu deutsch: Das Dickicht -- Anm.d.A.], der auf dem gleichnamigen Buch von Schriftsteller Joe R. Lansdale basiert. Die Dreharbeiten zu dem Streifen sind offenbar bereits angelaufen --  und zwar im kanadischen Calgary. Kidnapping-Geschichte Die Rolle, die James Hetfield in der Produktion übernimmt, wird wohl eher klein sein. Als Hauptdarsteller fungieren ‘Game Of Thrones’-Star Peter Dinklage sowie Juliette Lewis (‘Kap der Angst’, ‘Natural Born Killers’, ‘From Dusk Till Dawn’). Zu den weiteren mitwirkenden Schauspielern…
Weiterlesen
Zur Startseite