Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss-Biopic soll 2024 bei Netflix erscheinen

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem in den letzten Jahren diverse Biopics wie ‘The Dirt’ (Mötley Crüe), ‘Rocketman’ (Elton John) und ‘Bohemian Rhapsody’ (Queen) über Bands und Musiker produziert wurden, soll es in absehbarer Zukunft auch einen Streifen über Kiss geben. Der Titel ‘Shout It Out Loud’ war bereits bekannt. Nun hat Manager Doc McGhee in einem aktuellen Interview mit „The Rock Experience With Mike Brunn“ (siehe unten) einen Veröffentlichungstermin in Aussicht gestellt.

Vielversprechendes Projekt

Demnach soll ‘Shout It Out Loud’ 2024 zuerst in die Kinos kommen und dann auf Netflix zu sehen sein. Konkreter wurde der Geschäftsmann dabei leider nicht. „Wir fangen gerade damit an“, gibt Doc McGhee einen Zwischenstand zu den Dreharbeiten durch. „Wir haben den Film bereits verkauft. Der Deal ist durch. Das geht also voran. Und er wird 2024 erscheinen.“ Als Regisseur haben Kiss im Übrigen Joachim Rønning verpflichten können. Der norwegische Filmemacher hat sich unter anderem mit Streifen wie ‘Kon-Tiki’, ‘Maleficent: Mächte der Finsternis’ und ‘Pirates of the Caribbean: Salazars Rache’ einen Namen gemacht. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Ole Sanders.

Empfehlungen der Redaktion
Kiss: Details zu den letzten Shows sind bekannt

2021 gab Doc McGhee bereits einen Einblick in die Handlung des Kiss-Films. „Das Drehbuch geht um die ersten vier Jahre von Kiss. Im Grunde spielt es zu einer Zeit, bevor sie berühmt waren. Zur Zeit von Cadillac High. [Damit spielt McGhee auf ein Konzert in einer High School-Turnhalle im Oktober 1975 an — Anm.d.A.] So ist es ein sehr interessanter Blick auf die Gründung von Kiss, die Geisteshaltung, mit der das passiert ist, sowie den sozialen Druck, in dem jeder in den Sechzigern und Siebzigern steckte, der so etwas wie Kiss an die vorderste Reihe brachte. So ist es ein sehr interessanter und, wie ich finde, gut geschriebener Film. Unsere Partner sind jetzt Netflix. Es wird erst in den Kinos laufen und dann auf Netflix.“

🛒  DESTROYER VON KISS BEI AMAZON HOLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Heißes Angebot zum Open Air-Sommer: Keine Festival-Reportage verpassen, sechs Ausgaben METAL HAMMER abstauben und ordentlich sparen: 6 Hefte zum Sonderpreis für nur 19,95 € statt 59,40 € – jetzt limitiert im Festival-Abo-Deal unter www.metal-hammer.de/festivalabo/!

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 135 mit Arroganz

Back In Black – das Metal-Update Benediction müssen ohne Dave Ingram weitermachen Shawn Crahan (Slipknot): OP wegen Herzrhythmusstörungen OPERATION: MINDCRIME III Neue Musik von Kiss Dimmu Borgir Sammlervinyl im neuen METAL HAMMER  Caught In A Mosh – METAL HAMMER aus dem Pit Rock in Rautheim, Cemetery Skyline, Desertfest Berlin Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo stellt diesmal dieses neue Metal-Album vor: Crown Lands APOCALYPSE Hörproben der neu erschienenen Alben und aller anderen Bands, die wir in unserem Podcast erwähnen, findet ihr in unserer METAL HAMMER Podcast Playlist auf Spotify. Don’t Talk To Strangers – das METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite