Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Darum trat Ace Frehley nicht bei der letzten Show auf

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit dem Magazin Rock Candy erklärte Ex-Kiss-Gitarrist Ace Frehley, warum er nicht bei der letzten Show der Band aufgetreten sei. Laut eigener Aussage habe er alles versucht, um das möglich zu machen. Gescheitert sei das Vorhaben an seinen ehemaligen Band-Kollegen.

Rückkehr schien ausgeschlossen

„Fans haben sich ständig an mich gewandt und gefordert: ‚Ace, bitte komm zurück’“, sagte der Musiker.. „Die Fans waren und sind meine Hauptmotivatoren, und ich möchte, dass sie wissen, dass ich es versucht habe, es aber nicht schaffen konnte. Sie (Kiss – Anm.d.A.) haben mich nie gefragt.“ Als Ace darauf hingewiesen wurde, dass seine Alkohol- und Drogenprobleme eventuell ein Hindernis für die Zusammenarbeit gewesen sein könnten, entgegnete er, dass er inzwischen clean sei. „Ich habe den Punkt in meinem Leben erreicht, an dem ich über Drogen und Alkohol hinweggekommen bin, und ich bin einfach glücklich, von all dem weg zu sein.“

Empfehlungen der Redaktion
Kiss: Fans haben Avatare falsch verstanden
Trotz heftiger Streitereien mit Gene Simmons und Paul Stanley scheint Ace immer noch Zuneigung gegenüber seinen früheren Mitstreitern zu hegen „Ich möchte, dass die Leute wissen, dass ich Paul und Gene wirklich liebe“, sagte er. „Ich wünschte, es wäre anders gekommen, aber es sollte nicht so sein …“ Auch gegenüber seinem Nachfolger an der Gitarre, Tommy Thayer, scheint er positiv eingestellt zu sein. „Er ist ein guter Kerl […]. Er ist nicht ich, aber er wollte auch nie ich sein.“

🛒  10.000 VOLTS auf Amazon.de bestellen!

Statt sich an die Vergangenheit zu klammern, blickt Ace Frehley lieber freudig in die Zukunft. Mit 10,000 VOLTS erscheint am 23.02. sein neues Studioalbum. „Meine neue Musik wird ein Riesenerfolg“, versicherte er. „Die Schecks gehen vielleicht nicht ein, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich musikalisch mache. Ich kann jeden Tag aufwachen und weiß, dass meine Seele mir gehört … Ich habe meine Seele und meine Musik zurückbekommen.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Peter Criss schwärmt von der Arbeit an seinem Soloalbum

Das neue Soloalbum, das Original-Kiss-Schlagzeuger Peter Criss freimütig nach sich selbst benannt hat, ist taufrisch auf dem Markt. Unterstützung erhielt der 79-Jährige dabei von Billy Sheehan (The Winery Dogs, Mr. Big) und Matthew Montgomery alias Piggy D. (Marilyn Manson, Ex-Rob Zombie, Murderdolls) am Bass, John 5 (Mötley Crüe, Ex-Marilyn Manson) und Mike McLaughlin an der Gitarre sowie Paul Shaffer am Klavier. Wie ein Vögelchen Im Gespräch mit Billboard überschlägt sich der Musiker fast vor Begeisterung und erklärt: „Ich habe mein ganzes Herzblut hineingesteckt. Meine Stimme klingt immer noch wie die eines Vogels. Mann, habe ich ein Glück! Ich hatte das Gefühl,…
Weiterlesen
Zur Startseite