Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Gene Simmons feiert 70. Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am vergangenen Wochenende gab es im Lager von Kiss ordentlich Anlass zum Feiern. Denn Gene Simmons wurde am Sonntag, den 25. August 70 Jahre alt. Am Abend zuvor absolvierten die Schminke-Rocker noch ein Konzert in Saratoga Springs im US-amerikanischen Bundesstaat New York. Bei dieser Gelegenheit ließen es sich Genes Bandkollegen und das Publikum nicht nehmen, dem baldigen Geburtstagskind schon vorab zu gratulieren (Video siehe unten).

„Morgen wird mein Bruder 70, er hat Geburtstag!“, fängt Paul Stanley nach dem letzten Song der Show an und weist die Zuschauer an, seinem Bandkollegen ein Ständchen zu singen. Die Leute kommen dem natürlich nach und stimmen brav ‘Happy Birthday’ an. Danach freut sich Gene Simmons: „70 verdammte Jahre alt, Baby!“ Es folgen zwei Minuten voller Applaus, während der sich die Band ausgiebig feiern lässt und anschließend abtritt. METAL HAMMER gratuliert an dieser Stelle recht herzlich!

Live-Malocher

Anfang des Jahres sprach der Kiss-Musiker über die Herausforderungen eines Kiss-Konzerts im gehobenen Alter und darüber, was das mit dem baldigen Abschied von der Bühne zu tun hat. „Wir stellen uns ja immer mit ‚You wanted the best. You got the best. The hottest band in the world: Kiss‘ vor. Ich will, dass dieses Worte etwas bedeuten, auch bis zur allerletzten Show. Ich werde bald 70. Willst du dich in mein Kostüm zwängen, willst du in meine Schuhe schlüpfen?

Jeder ist zehn Pfund schwer. Es sind insgesamt zwischen 42 und 45 Pfund an Ausrüstung. Und ja, du musst Feuer aus deinem Mund schießen, manchmal sogar aus deinem Hintern. Und danach bist du erschöpft. Könnte ich als bis in meine späten Siebziger Jahre in einer Band sein? Sicher. Aber dann müsste ich mit U2 oder den Rolling Stones anschließen, ein Paar Sneaker sowie ein T-Shirt anziehen und einfach nur schrammeln. Aber was die Körperlichkeit angeht, sind wir die am härtesten arbeitende Gruppe der Welt.“

dynasty jetzt auf amazon ordern!

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss-Konzertabsage: Gene Simmons in ärztlicher Behandlung

Am 14. September 2019 sollten Kiss im USANA Amphitheatre in Salt Lake City spielen, mussten diesen Auftritt jedoch absagen. Die Ursache dafür gab der seit Kurzem 70-jährige Bassist und Sänger Gene Simmons am Vortag via Twitter bekannt. "Liebe Fans in Salt Lake City, es tut mir sehr leid. Wir werden einen späteren Ersatztermin finden und das Konzert nachholen. Ich muss nach Los Angeles fliegen und mich ärztlich behandeln lassen. Es ist nichts Ernstes, aber muss getan werden. Vielen Dank für eure guten Wünsche. Alles ist gut." https://twitter.com/genesimmons/status/1172598651367120897 Es scheint in der Tat alles gut zu sein, denn vor wenigen Stunden…
Weiterlesen
Zur Startseite