KISS: Hier kommt der Gene Simmons Signature-Bass

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kiss-Kultfigur Gene Simmons und Gibson kündigten am Dienstag (19. April 2022) eine vielversprechende Kooperation an. Den ersten Anlauf macht der Gene Simmons G2 Thunderbird-Bass, für den Simmons einen Werbespot im Vintage-Stil gedreht hat. Die Bassgitarre verfügt über den charakteristischen Gibson Reverse Thunderbird-Korpus und eine Kopfplatte mit T-Bird-Pickups, einen gebundenen Ebenholzgriffbrett mit Pearloid-Inlays und ein Mirror Plex-Schlagbrett mit einem lasergravierten Gene Simmons-Logo.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der G2 Thunderbird-Bass ist erst der erste Streich

„Gibson ist ein hervorragendes Unternehmen und hat sich seinen Platz als führende Gitarrenmarke bei Fans auf der ganzen Welt verdient“, erzählt der Musiker. „Die neuen G2 Thunderbird-Bässe werden alle in den USA handgefertigt und haben einen unvergleichlichen Klang. Das Design ist so schön und sammelwürdig, es ist ein Kunstwerk.“

Gibson-Präsident Cesar Gueikian fügt außerdem hinzu: „Wir freuen uns, das erste von vielen Projekten mit Simmons zu starten! Die Gibson Gene Simmons G2 Thunderbird-Bassgitarre war mehr als ein Jahr lang in der Entwicklung. Sie sieht episch aus und klingt auch so. Und sie ist unverkennbar Gene. Die Zusammenarbeit mit Gene Simmons ist für uns alle bei Gibson ein großes Privileg. Er ist in jeden Aspekt der Entwicklung der Gitarren und der Planung unserer Markteinführung involviert. Als legendärer Musiker, der das Leben von Generationen von Musikfans berührt hat, ist Gene auch ein kreativer und erfolgreicher Unternehmer.“

 

Der Deal zwischen Simmons und Gibson wird in Zukunft weitere G2-Produkte für andere Gibson-Marken, einschließlich Epiphone und Kramer, bringen, heißt es in einer Presseerklärung. Die Kooperation ähnelt derjenigen, die Dave Mustaine vor Kurzem mit der Firma für seine Signature-Modelle ausgeheckt hat.

Der Simmons-Bass wird auf gibsonguitars.com für 2.799€ angeboten.

(c) Gibson
teilen
twittern
mailen
teilen
Tool arbeiten offenbar an neuem Album

Zwischen den beiden letzten Alben von Tool lagen 13 Jahre. Wie die Band bereits früher in diesem Jahr bestätigte, soll der Nachfolger zu FEAR INOCULUM (2019) jedoch nicht so lange auf sich warten lassen. Nun setzte Bassist Justin Chancellor einen Post auf Instagram ab, der diese Aussagen bestätigen könnte. Unter dem Foto, auf dem zwei Bassgitarren in Koffern zu sehen sind, schrieb Chancellor: „Der Urlaub ist vorbei...“ Bis Ende Juni waren die Progressive-Metaller auf Europatournee. Der Bassist erklärte bereits im Februar gegenüber dem britischen Metal Hammer: „Wir haben ein bisschen Arbeit investiert vor dieser Tour. Wir haben es ein paar…
Weiterlesen
Zur Startseite