Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss: Paul Stanley will in Würde von der Bühne gehen

von
teilen
mailen
teilen

Seit einigen Jahren befinden sich Kiss auf ihrer nach wie vor andauernden „End Of The Road„-Abschiedstournee. Ende 2023 soll diese voraussichtlich tatsächlich einen Abschluss finden. Im Interview mit American Songwriter erklärte Sänger und Gitarrist Paul Stanley, dass er froh darüber sei, in absehbarer Zukunft seiner Bühnenpräsenz ein Ende zu setzen.

Das Ende ist nah

„Auf Tour zu sein, bedeutet etwa drei Stunden Hochgefühle und 21 Stunden von zu Hause weg zu sein, was ehrlich gesagt keinen Spaß macht“, sagte Paul. „Es gibt Nächte, in denen ich ins Bett gehe und mir sage: ‚Was zum Teufel mache ich hier? Warum bin ich hier, wenn ich ein Familienheim habe?‘ Das ist ein ziemliches Hin und Her, aber es gibt nichts Schöneres, als die Dankbarkeit, die ich empfinde, wenn ich auf der Bühne stehen.“

Empfehlungen der Redaktion
Scott Ian (Anthrax): Keine Big 4-Shows vor 2025

„Ich bringe meine Kinder zur Schule und mache alle möglichen Dinge, aber die Band hat den größten Teil meines Lebens ausgemacht“, so Paul weiter. „Die Verbindung zum Publikum, dieser Adrenalinschub und der emotionale Ansturm, eine Show zu spielen – ich möchte nicht, dass das endet. Aber viele Dinge müssen irgendwann ein Ende finden. Und mir gefällt der Gedanke, dass wir diesen Abschluss selbst bestimmen können. Genau das tun wir. Wenn wir T-Shirts und Jeans tragen würden, könnten wir dies bis in unsere 80er und 90er tun, aber nicht in 8-Zoll-Plateau-Absätzen und 40 Pfund schwerer Ausrüstung.“

🛒  ‘Die Geschichte von KISS’ auf Amazon.de bestellen!

Trotzdem zeigt sich der Musiker wehmütig. „Wenn ich an das Ende denke, macht es mich nicht glücklich“, fügte er hinzu. „Ich werde begeistert sein, wenn ich darauf zurückblicke, was wir erreicht und getan haben, aber es ist das Ende einer Ära. Es ist das Ende eines großen Teils meines Lebens.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Greta Van Fleet machen kryptische Andeutungen

Lange Zeit war es um Greta Van Fleet still. Nun haben sie ihre Fans mit einem kryptischen Post und einem ordentlichen Schreck aus dem Winterschlaf erweckt. Am 5. Mai postete die Band einen Montageclip mit Bildern und Videos ihrer gesamten Karriere. Dazu schrieben die US-Amerikaner: "Danke für den wilden Ritt. Alles Liebe, Josh, Jake, Sam und Daniel." Kryptische Nachrichten Allein dieser Satz reichte aus, um die Fans der Musiker in helle Aufregung zu versetzen. Viele spektulierten, ob es sich um einen Trennungs-Post handeln könnte, da die Band so lange inaktiv war. Ihr letzter Social Media-Post ist von Juli 2025, und…
Weiterlesen
Zur Startseite