Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kiss sind bekannter als Mickey Mouse – meint Gene Simmons

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Disney ist ein Welt-Konzern und in gewissem Sinne Kiss auch. Beide sind mittlerweile ein Entertainment-Spaß für die ganze Familie, haben ein unübersehbar großes Merchandise-Sortiment und verdienen mehr Geld in einem Jahr als andere Firmen in 25.

Trotzdem hat Kiss-Sänger Gene Simmons so seine Theorie, warum Kiss trotzdem noch bekannter seien, als das Disney-Aushängeschild schlechthin: Mickey Mouse.

„Ihr habt keine Ahnung, wie groß das Image ist. Einige Experten halten es für das weltweit bekannteste Image der Popkultur – noch vor Mickey Mouse. Es gibt halt keinen Comic über U2, es gibt keine Mick Jagger Action-Figur. Wir haben unsere eigene Visa-Karte, du kannst in Wal-Mart Süßigkeiten mit unseren Gesichtern drauf kaufen. Es gibt demnächst sogar eine Dr. Pepper Getränke-Kampagne von uns. Es ist unglaublich.“

Und damit der Name Kiss auch weiterhin in aller Munde bleibt, gibt es neben weiterem Merch in wenigen Wochen auch wieder Konzerte in Deutschland von ihnen. Die sind wie immer unterhaltsam – und genauso bekannt im Ablauf wie die klassischen Kurzfilme von Mickey Mouse. Noch mehr Gemeinsamkeiten also.

Weitere Artikel zu Kiss:
+ Kiss: Nachfolge-Album zu SONIC BOOM kommt 2011
+ Kiss: Cofeehouse ausgezeichnet und „Wetten dass…?“-Auftritt
+ Kiss KISSOLOGY VOL 3 1992 2000 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons schwärmt von den Kiss-Avataren

Avatare werden „den Verstand sprengen“ Gene Simmons sprach in einem Interview mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ über die groß angekündigten Kiss-Avatare. Denn wie bei ihrer letzten Show im Madison Square Garden angekündigt, wird die Band auch nach ihrem Ende virtuell weiterleben. Was auch immer das heißen soll. In Bezug darauf, wie die Avatar-Show aussehen wird, sagt der Bassist: „Ein Teil des Spaßes an Weihnachten ist, wenn man sein Geschenk öffnet, und man total überrascht ist und sich hoffentlich riesig freut. Also warum sollte ich im Februar schon verraten, was es an Weihnachten für Geschenke geben wird?…
Weiterlesen
Zur Startseite