Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kiss sind bekannter als Mickey Mouse – meint Gene Simmons

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Disney ist ein Welt-Konzern und in gewissem Sinne Kiss auch. Beide sind mittlerweile ein Entertainment-Spaß für die ganze Familie, haben ein unübersehbar großes Merchandise-Sortiment und verdienen mehr Geld in einem Jahr als andere Firmen in 25.

Trotzdem hat Kiss-Sänger Gene Simmons so seine Theorie, warum Kiss trotzdem noch bekannter seien, als das Disney-Aushängeschild schlechthin: Mickey Mouse.

„Ihr habt keine Ahnung, wie groß das Image ist. Einige Experten halten es für das weltweit bekannteste Image der Popkultur – noch vor Mickey Mouse. Es gibt halt keinen Comic über U2, es gibt keine Mick Jagger Action-Figur. Wir haben unsere eigene Visa-Karte, du kannst in Wal-Mart Süßigkeiten mit unseren Gesichtern drauf kaufen. Es gibt demnächst sogar eine Dr. Pepper Getränke-Kampagne von uns. Es ist unglaublich.“

Und damit der Name Kiss auch weiterhin in aller Munde bleibt, gibt es neben weiterem Merch in wenigen Wochen auch wieder Konzerte in Deutschland von ihnen. Die sind wie immer unterhaltsam – und genauso bekannt im Ablauf wie die klassischen Kurzfilme von Mickey Mouse. Noch mehr Gemeinsamkeiten also.

Weitere Artikel zu Kiss:
+ Kiss: Nachfolge-Album zu SONIC BOOM kommt 2011
+ Kiss: Cofeehouse ausgezeichnet und „Wetten dass…?“-Auftritt
+ Kiss KISSOLOGY VOL 3 1992 2000 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Ace Frehley teilt Verschwörungstheorie: satanisches Ritual

Der einstige Kiss-Gitarrist Ace Frehley ist ganz offenbar einer Verschwörungstheorie auf dem Leim gegangen. So hat er in einem Social Media-Post, in dem der 70-Jährige den Angehörigen der beim Konzert von Rapper Travis Scott Verstorbenen sein Beileid ausspricht, auch fallen lassen, die Show sei wohl ein "satanisches Ritual" gewesen, das schiefgegangen ist. QAnon lässt grüßen Unter einem Foto, auf dem sein Fuß in einem Socken mit der Aufschrift "Not Today Satan" steckt, schrieb Ace Frehley am 12.11.2021: "Ich bin auf Tour mit Monique [seiner Tochter -- Anm.d.A] und Lara [seiner Freundin]. In Bezug darauf, was in Houston, Texas geschehen ist:…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €