Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Kiss sind bekannter als Mickey Mouse – meint Gene Simmons

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Disney ist ein Welt-Konzern und in gewissem Sinne Kiss auch. Beide sind mittlerweile ein Entertainment-Spaß für die ganze Familie, haben ein unübersehbar großes Merchandise-Sortiment und verdienen mehr Geld in einem Jahr als andere Firmen in 25.

Trotzdem hat Kiss-Sänger Gene Simmons so seine Theorie, warum Kiss trotzdem noch bekannter seien, als das Disney-Aushängeschild schlechthin: Mickey Mouse.

„Ihr habt keine Ahnung, wie groß das Image ist. Einige Experten halten es für das weltweit bekannteste Image der Popkultur – noch vor Mickey Mouse. Es gibt halt keinen Comic über U2, es gibt keine Mick Jagger Action-Figur. Wir haben unsere eigene Visa-Karte, du kannst in Wal-Mart Süßigkeiten mit unseren Gesichtern drauf kaufen. Es gibt demnächst sogar eine Dr. Pepper Getränke-Kampagne von uns. Es ist unglaublich.“

Und damit der Name Kiss auch weiterhin in aller Munde bleibt, gibt es neben weiterem Merch in wenigen Wochen auch wieder Konzerte in Deutschland von ihnen. Die sind wie immer unterhaltsam – und genauso bekannt im Ablauf wie die klassischen Kurzfilme von Mickey Mouse. Noch mehr Gemeinsamkeiten also.

Weitere Artikel zu Kiss:
+ Kiss: Nachfolge-Album zu SONIC BOOM kommt 2011
+ Kiss: Cofeehouse ausgezeichnet und „Wetten dass…?“-Auftritt
+ Kiss KISSOLOGY VOL 3 1992 2000 Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Kulick (ex-Kiss): Tommy ist der bessere Spaceman

Bekanntermaßen musste Bruce Kulick Kiss verlassen, nachdem die 1996er-Performance-Zugaben bei MTV Unplugged mit den Originalmitgliedern Ace Frehley (Gitarre) und Peter Criss (Schlagzeug) so unverschämt gut angekommen waren. In einem aktuellen Interview mit Sleaze Roxx spricht Kulick über jene Zeit beziehungsweise darüber, was sechs Jahre später geschah. "Für mich war das kein Problem. Die beiden sind Gründungsmitglieder, und das fanden die Fans spannend. Sie sahen die beiden endlich wieder beziehungsweise zum ersten Mal." Irgendwann war der Punkt erreicht, an dem Gene Simmons und Paul Stanley nicht mehr mit Criss arbeiten konnten, und so kam Eric Singer wieder zurück zu Kiss, erzählt…
Weiterlesen
Zur Startseite