Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kittie-Frontfrau Morgan Lander: „Trish war ein Teil meiner Familie!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Update vom 17. Februar:

Jetzt hat sich auch Kittie-Frontfrau Morgan Lander zum Tod ihrer Freundin Trish Doan geäußert. Bei Instagram veröffentlichte sie ein gemeinsames Foto mit der verstorbenen Bassistin und erklärt: „Ich habe mit den richtigen Worten gekämpft und habe Probleme damit, den Verlust von jemandem zu verarbeiten, den ich zu meinen besten Freunden zähle. […] Von dem Moment an, in dem ich Trish kennengelernt habe, gab es diese sofortige Verbindung zwischen uns, die ich nie richtig erklären konnte. Vielleicht sahen wir in uns gegenseitig Dinge, die wir in uns selbst reflektiert haben. Qualitäten, die uns zu dem machen, was wir sind. Und wir haben sehr daran gehangen. Ich glaube, sie hat zu mir aufgesehen und ich habe die Verantwortung, was das für mich als Freundin bedeutete, gerne angenommen. Wir sind zusammen aufgewachsen um bessere Menschen zu werden als wir waren und immer sind wir beide sehr eng zusammengeblieben. […] Ich habe sie wie eine Schwester geliebt und sie war Teil meiner Familie, die sich jetzt für immer verändert hat. Mit ihrer endlosen Energie, ihren 10.000 Ideen und einem feurigen, lebendigen Licht, das niemals gelöscht werden konnte, selbst jetzt. Ich liebe und vermisse dich, Trish!”

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Ursprüngliche Meldung:

Trish Doan, Bassistin der Nu Metal-Formation Kittie ist tot. Das meldet die Band über ihre offizielle Facebook-Seite. Hier heißt es: „In unermesslich großer Trauer müssen wir euch die Nachricht überbringen, dass unsere Schwester und beste Freundin Trish Doan verstorben ist. Die richtigen Worte zu finden ist schwer. Sie war so klug, lebenslustig und talentiert – wir haben sie sehr geliebt und tun das immer noch. Sie war mehr als nur eine Musikerin oder ein Bandmitglied. Sie war unser Blut, unsere Schwester und Familie. Unseren Weg ohne sie zu finden wird eine Herausforderung, wie ein Schiff ohne Leuchtfeuer. Wir sind am Boden zerstört”

Doan war von 2005 bis 2007 und erneut ab 2012 Bassistin der kanadischen Nu Metal-Formation, die 1999 als „All Girls-Band“ mit ihrem Debüt SPIT für Aufsehen in der von Männern dominierten Nu-Metal-Szene sorgten. Das letzte Album I’VE FAILED YOU erschien 2011. Trish Doan wurde nur 31 Jahre alt. Eine Todesursache wurde nicht bekanntgegeben.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite