Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Koma-Patient wacht auf, Lieblingsmusiker ist sein Therapeut

von
teilen
twittern
mailen
teilen

An Tagen, an denen mehrere hunderte Menschen in Deutschland an Corona sterben, nehmen wir jede erfreuliche Geschichte aus dem Krankenhaus mit Kusshand. So auch diese fünf Jahre alte Story um einen Koma-Patienten namens Mason. Selbiger wachte aus der tiefen Bewusstlosigkeit auf und staunte nicht schlecht darüber, dass der Atemtherapeut an seinem Krankenbett kein Geringerer als der Bassist seiner Lieblingsband Hammerlord war.

Überraschender Anblick

Dabei handelt es sich um Terry Taylor, der zusammen mit seiner Gruppe aus Kansas ordentlichen Death Thrash anbietet (siehe Video zum Track ‘Tombstone Piledriver’ unten). In einem Post bei Reddit kann man nachlesen, wie Mason diese herzerwärmende Geschichte rekapituliert: „Ich bin aus einem drei Tage langen Koma aufgewacht. Ein Typ kam rein, weckte mich auf und sagte: ‚Mason, mein Name ist Terry, und ich bin hier, um deinen Beatmungsschlauch zu entnehmen.‘ Ich machte meine Augen weiter auf, und meine ersten Worte waren: ‚Terry Taylor von Hammerlord!‘

Ich erinnere mich noch, dass er mich gefragt hat, ob ich irgendetwas von Hammerlord habe. Und ich antwortete ihm, dass ich die Platte WOLVES AT WAR’S END hätte. Ein paar Tage später erhielt ich ein Paket mit einem Haufen Hammerlord-Zeug.“ Doch das Beste hat sich Mason zum Schluss aufgehoben: „Der Rest der Band kam sogar noch und besuchte mich im vierten Stock, wo ich untergebracht war.“ Fazit: Dieser Terry Taylor übt also nicht nur einen äußerst altruistischen Hauptberuf auf. Er scheint darüber hinaus auch ein ziemlich netter Kerl zu sein.

🛒  WRECK SHOP von Hammerlord jetzt bei Amazon runterladen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Sind AC/DC-Fans schlauer als Metallica-Fans?

Was sagt der Musikgeschmack über die Intelligez einer Person aus? Eine Studie will jetzt einen Zusammenhang aufgestellt haben. Für die Studie wurde die Lieblingsmusik von Studenten mit deren Noten in Zusammenhang gebracht - das Ergebnis überrascht: Metal-Fans sind nicht die allerschlauesten, sondern "nur" im Mittelfeld. Immerhin! Besonders dumm macht der Studie zufolge R’n’B von etwa Lil Wayne. Beethoven ist mit weitem Abstand Musik für die Intelligenz-Elite. Guckt man genauer hin, weist die Studie auch aus, welche Rock- und Metal-Bands die schlaueren Fans haben. Demnach gehören Disturbed-Fans zu den simpleren Rockern, gefolgt von Metallica-Fans, AC/DC-Anhängern und Tool-Hörern. Wie schon erwähnt: Der…
Weiterlesen
Zur Startseite