Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Korn Gitarrist James Shaffer mit neuer Supergroup: Fear And The Nervous System

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im August soll es so weit sein, dass James „Munky“ Shaffer mit Fear And The Nervous System ein Album über sein eigenes Label Emotional Syphon Recordings raus bringt.

Und dieses Projekt könnte es in sich haben, denn es involviert gleich mehrere bekannte und für ihre Kreativität berühmte Musiker. In der Band sind:

James Shaffer – Gitarre, Gesang
Billy Gould – Bass (Faith No More)
Wes Borland – Gitarre (ex. Limp Bizkit, Black Light Burns)
Brooks Wackerman – schlagzeug (Bad Religion, Tenacious D)
Leopold Ross – Programming, Gitarre
Zach Baird – Keyboard, Programming

Musikalisch soll das hochkarätig besetzte Projekt die Grenzen im Rock auflösen und sich auf künstlerischem Level einer Zeit erinnern, als Musik noch angstfrei gewesen sei.

Was genau das bedeuten soll, werden wir sicher bald erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal zum Lachen: Backstage bei Bülent Ceylan

Schon auf dem Summer Breeze 2010 haben wir unsere Sebastian Kessler mit Bülent Ceylan zusammengebracht – die Ähnlichkeit zwischen den beiden war einfach zu frappierend, um nicht Schabernack damit zu treiben. Nun wurde unser METAL HAMMER-Mann im Gegenzug in die TV-Sendung des türkisch-deutschen Comedians eingeladen. Dabei war die die Redaktion der ‘Bülent Ceylan Show’ nur zufällig über Basti gestolpert. Im Internet stießen sie auf ein Foto, auf der einen Döner isst – was ihn natürlich noch türkischer machte. Also: Auf nach Köln zur Aufzeichnung für die RTL-Sendung! Der Auftritt in der ‘Bülent Ceylan Show’ fiel dann recht kurz aus, was…
Weiterlesen
Zur Startseite