Toggle menu

Metal Hammer

Search

Korn: Jonathan Davis‘ Frau verstarb an unbeabsichtigter Überdosis

von
teilen
mailen
teilen

Ein Gerichtsmedizin-Bericht, der von der Nachrichten Website TMZ offengelegt wurde, gibt die Todesursache von Deven Davis bekannt. Demnach verstarb die Ehefrau des Korn-Sängers Jonathan Davis an einer Mischung aus fünf verschiedenen Drogen: Kokain, Heroin, Clonazepam (gegen Krampfanfälle, wird auch bei Alkoholentzug angewendet), Topiramat (gegen Epilepsie und Migräne) und Fluoxetin (Antidepressivum). Die Überdosis sei jedoch nicht beabsichtigt gewesen.

Empfehlungen der Redaktion
Während Korn-Konzert: Jonathan Davis bricht in Tränen aus
Nach den Dokumenten lebte Deven in einem Ausnüchterungshaus, wo sie wegen Alkohol- und Drogenproblemen behandelt wurde. Ab Freitag, den 10. August, wurde sie in der Therapieeinrichtung jedoch vermisst. Sieben Tage später verstarb die 39-Jährige.

In einer ersten offiziellen Pressemitteilung wurde Devens Tod publik gemacht und auch um Privatsphäre gebeten:

„Die Familie Davis ist zutiefst betroffen über den verheerenden Verlust von Deven Davis. Wir bitten darum, ihre Privatsphäre – und die Privatsphäre der Familienangehörigen – zu respektieren und ihnen den Raum zu geben, privat zu trauern. Wir danken für die Liebe, das Verständnis und die Gebete der Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.“

Langjährige psychische Erkrankung

Wenige nach dem Tod seiner Frau veröffentlichte Jonathan Davis ein ausführliches Statement über die Sozialen Medien. Darin berichtete er, dass seine Frau viele Jahre an einer psychischen Erkrankung litt, die eine Drogenabhängigkeit zufolge hatte. In seinem Text beschreibt Jonathan außerdem seine Liebe zu ihr und den gemeinsamen Kindern.

https://twitter.com/JDavisOfficial/status/1032421693254299649

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Korn: Bands lehnten Ray Luzier ab, weil er keine Drogen nahm

Wenn man an das Musikgeschäft denkt, ploppt nicht selten das Klischee "Sex, Drugs & Rock’n’Roll" auf. Einer, der damit gar nichts am Hut hat, ist Korn-Schlagzeuger Ray Luzier. Bei dem 55-Jährigen führte das zwischenzeitlich sogar dazu, dass ihn Bands nicht engagieren wollten, weil er keine Drogen nahm. Dies gab der US-Amerikaner am 18. April 2026 bei einer Fragerunde am Musicians Institute in Hollywood zu Protokoll (siehe Video unten). Die richtige Einstellung "Haltet euch von Drogen fern", warnte der Korn-Trommler die Zuhörer. "Keine Drogen. Niemals. Ernsthaft. Als ich nach Los Angeles gezogen bin, habe ich acht Jahre mit David Lee Roth…
Weiterlesen
Zur Startseite