Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn: Jonathan Davis spricht über seine Depressionen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit The You Rock Foundation spricht Korns Jonathan Davis über seine Panikattacken, posttraumatische Stressstörung, Schizophrenie, Drogenmissbrauch und Depression, und wie u.a. Musik ihm bei der Bewältigung dieser Probleme geholfen hat.

„Ich denke, Musik ist eines der mächtigsten Dinge in der Welt.“

„Ich erinnere mich, als ich meine erste Panikattacke hatte. Ich dachte, ich würde sterben“, berichtet der Korn-Frontmann gegenüber der The You Rock Foundation, die sich mit Musiker-Interviews der Aufklärung und Unterstützung von Menschen verschrieben hat, die wie Davis an Depressionen leiden.

„Es ist, als würdest du mit einer Bleidecke über dir durch die Gegend laufen“, veranschaulicht der Korn-Sänger. „Gottseidank hatte ich die Musik, um mir in dieser Lage zu helfen. Ich denke, Musik ist eines der mächtigsten Dinge in der Welt.

Sie hat die Macht, Menschen zu heilen und zusammen zu bringen, egal welchen Stil du magst. Deshalb habe ich mich voll und ganz auf das Musikmachen konzentriert“, so Davis, der aber gleichzeitig eine Therapie, Medikamente und spezielle Übungen in Anspruch genommen hat.

„Musik ist jetzt meine Droge“

„Musik ist jetzt meine Droge“, erklärt der Korn-Sänger, der seinem früheren Rauschmittelmissbrauch inzwischen abgeschworen hat. „Musik ist jetzt mein Antidepressivum und alles, was mir etwas bedeutet.

Ich denke, Menschen, die an Depressionen leiden, müssen ein Ventil finden, um die negativen Dinge in ihrem Kopf auszudrücken“, ist sich der Korn-Frontmann sicher. „Mir hat das immens geholfen.“

Seht hier das Video-Interview von Korns Jonathan Davis mit The You Rock Foundation:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn-Drummer Ray Luzier über den kreativen Prozess der Band

In einem Interview mit Modern Drummer blickte Korn-Schlagzeuger Ray Luzier auf seine Zeit mit der Nu Metal-Band zurück. Luzier, seit 2007 dabei, erinnerte sich an seine Liebe zur Aufnahme neuer Alben und der anschließenden Tournee, auf der ihm am meisten die alten Hits der Band am besten gefallen. „Jetzt, da ich ein Teil der Band bin, ist es toll, mit ihnen zu schreiben, auf einem Album zu sein und dann rauszugehen und diese Songs live zu spielen. Vor allem das frühe Material. Ich liebe einfach die Klassiker“, betonte er. Ray Luzier erzählte weiter, dass die Band-Mitglieder bei der Musikproduktion „kollaborieren“,…
Weiterlesen
Zur Startseite