Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Korn: nächster Musiker wird wiedergeborener Christ

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Drogenkonsum von Korn war legendär – die Musiker erinnern sich heute kaum mehr daran, wie sie ihre ersten Alben aufnahmen.

Das war auch einer der Gründer, warum Gitarrist Brian „Head“ Welch die Band 2005 verließ. Bassist Reginald „Fieldy“ Arvizu blieb dabei, fand aber genau wie Welch nach dem Drogenexzess Gott und wurde zum wiedergeborenen Christen.

Wie genau das bei ihm aussah, erzählt der Korn-Bassist jetzt in seinem Buch GOT THE LIFE: MY JOURNEY OF ADDICTION, FAITH, RECOVERY AND KORN. Ganz einfach scheint die Konvertierung nicht gewesen zu sein:

Bevor Fieldy zum Christen wurde, starb sein Vater, der selber ein bekennender Christ war. Er wünschte sich vor seinem Tod von Sohn Fieldy, dass er Gott finde. Es geschah, der Korn-Bassist hörte sofort auf zu trinken und Drogen zu nehmen und wurde so zu dem Menschen, der er heute ist.

So zumindest liest sich die Zusammenfassung vom Buch GOT THE LIFE, das im März auf den Markt kommt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jonathan Davis wird 50 Jahre alt: Ein Blick auf sein Leben

Heute feiert Jonathan Davis, Lead-Sänger von Korn und damit Mitbegründer des Nu Metal, seinen 50. Geburtstag. METAL HAMMER gratuliert – und blickt auf sein bewegtes Leben zurück. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Song-Titel von Korn, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr beim Lesen reinhören könnt. Seed Eine Interview-Frage, die viele Musikerinnen und Musiker wohl satthaben dürften, ist jene nach ihren musikalischen Einflüssen. Selbstverständlich wurde auch Davis oft nach den seinen gefragt. Seine Antworten erstaunen – irgendwie. Beispielsweise schreibt er Peter Gabriels zweitem Soundtrack PASSION große persönliche Bedeutung zu. Dabei handelt es sich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €