Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Korn schreiben zügig an einem neuen Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit der Radio-Sendung „Do You Know Jack?“ verrät der Korn-Gitarrist Brain „Head“ Welch, wie es bei dem Songwriting zum Nachfolgen von THE PARADIGM SHIFT voran geht.

Seit ein paar Wochen schreiben wir neue Songs und wir haben wirklich viele Ideen, deshalb geht es wirklich schnell voran“, so Welch. „Es ist aber gar nicht so einfach. Ich meine, wir alle sind damit zufrieden, wie es voran geht. Aber, weißt du, wir sind eben fünf Bandmitglieder und jeder will am Ende wirklich glücklich sein, mit dem Album.“

Eines sei aber bereits sicher:

„Das Ergebnis wird härter klingen, als Korn seit langem geklungen haben!“

teilen
twittern
mailen
teilen
The Hellacopters nehmen erstes Album seit 2008 auf

Im Juni 2016 hatten sich The Hellacopters für das Sweden Rock Festival wiedervereint und in den darauf folgenden Jahren weitere Festival-Shows gespielt. Nun wollen die schwedischen Garagen-Rocker ein kreatives Lebenszeichen abgeben - und zwar in Form eines neuen Studioalbums, wie Gitarrist und Sänger Nicke Andersson in "Dr Gong's Drumcast" (siehe unten) ausgeplaudert hat. "Wir arbeiten an einem neuen The Hellacopters-Album", verriet Andersson. "Bislang haben wir sieben wesentliche Tracks aufgenommen. Die Sache ist die: Wir machen das ziemlich hier und da. Die Sterne müssen dafür buchstäblich in einer Reihe stehen. Die Leute denken, ich bin der beschäftigste Kerl, aber nein. Es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite