Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Swing-Cover zu Korns ‘Freak On a Leash’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit ‘Freak On A Leash’ veröffentlichten Korn 1999 die fünfte Singleauskopplung ihres dritten Studioalbums FOLLOW THE LEADER. Der Klassiker der New Metaller wurde nun von Robyn Adele Anderson zu einem Swing-Cover umgebaut.

Die New Yorker Jazz-Sängerin ist in den USA keine Unbekannte, wenn es darum geht, aktuelle oder populäre Songs in ein anderes Genre zu verpacken. So veröffentlichte Anderson bereits unter anderem ein System Of A Down-Cover von  ‚Chop Suey‘.

Seht hier das Cover zu Korns ‘Freak On a Leash’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Rage Against The Machine-Cover auf einer Weissenborn Hawaii-Gitarre

Die erste Single zu Rage Against The Machines selbstbetitelten Debütalbums wurde zu einer bekanntesten Nummern der Band. Wie man so einen Song, an dem eigentlich mehrere Bandmitglieder und Instrumente beteiligt sind, überzeugend auf einer einzigen Weissenborn Hawaii-Gitarre zum klingen bringt, zeigt Dan Dubuque. Er hat es sich mit seinem Instrument, das man – anders als die meisten Gitarren – auf dem Schoss liegend bespielt, inmitten einer wunderschönen Schneelandschaft gemütlich gemacht und schmettert ein beeindruckendes Cover zu ‘Killing In The Name’. Seht hier das Cover zu Rage Against The Machines ‘Killing In The Name’: https://www.youtube.com/watch?v=OVboY26AexU Der Musiker ist derzeit dabei einige Cover-Versionen auf seinem…
Weiterlesen
Zur Startseite