Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krankenhaus-News von AC/DC und Aerosmith

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC hatten sechs Shows ihrer BLACK ICE Tour verschieben müssen, weil Sänger Brian Johnson in ärztliche Behandlung musste. Alles nicht so schlimm, erklärt er jetzt, er müsse halt etwas kürzer treten:

„Meine Innereien haben mir Probleme gemacht, es war wirklich schmerzhaft, weshalb ich dringend medizinische Versorgung brauchte. Der Arzt hat mich dann durchgecheckt und sich alles angesehen. Schlussendlich meinte er, dass alles in Ordnung sei, bestand aber darauf, dass ich mir mehr Erholungszeit gönne und etwas langsamer mache.“

Deutlich ernster ist der gesundheitliche Hintergrund bei Aerosmith-Bassist Tom Hamilton, der erfolgreich gegen Krebs gekämpft hat, jetzt aber nochmal behandelt werden musste.

2006 wurde die Krankheit bei ihm festgestellt und mit einer non-invasiven Behandlung geheilt. Tom Hamilton konnte vollständig gesunden, musste sich jetzt aber trotzdem einer erneuten Behandlung gegen die damals genutzte Strahlen-Behandlung unterziehen. Er verpasste deswegen ein paar Aerosmith-Shows, fühle sich eigenen Aussagen zufolge aber gut.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite