Toggle menu

Metal Hammer

Search

Kreator: Dani Filth singt ‘Betrayer’ live

von
teilen
mailen
teilen

Während ihres Auftritts am 14.08.2021 beim Bloodstock Open Air im Catton Park, Walton-on-Trent in Großbritannien bekamen Kreator Gesangsunterstützung. Von Mille als „special guest“ angekündigt, kommt der Cradle Of Filth-Fronter freudig strahlend auf die Bühne. Gemeinsam performen sie dann den Song ‘Betrayer’.

Seht hier Dani Filth und Kreator mit ‘Betrayer’ (ab Minute 3:00):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor ein paar Monaten ließ Mille Petrozza verlauten, dass sich die Band mit der Veröffentlichung ihres neuen Album noch Zeit lassen will, bis die Coronapandemie abgeklungen ist. „Im August letzten Jahres waren wir im Grunde fertig und sehr enthusiastisch. In der Art: Ja, das Album ist fast fertig. Wir haben zwölf Songs. Und wir nehmen die zehn besten davon, oder was auch immer am besten passt. Wir hatten auch schon  geplant, im Februar  ins Studio zu gehen.“

🛒  London Apocalypticon – Live At The Roundhouse bei Amazon

Empfehlungen der Redaktion
Kreator rösten eigenen Kaffee "Black Sunrise"
Der Kreator-Sänger musste dann aber einen Schritt zurück. „Jetzt haben wir Februar, und die Welt hat immer noch mit COVID zu kämpfen. Also müssen wir abwarten und geduldig bleiben. Eine Tournee, das Artwork, alles muss jetzt warten, bis es die Möglichkeiten dazu wieder gibt. Und erst dann bringen wir das Album raus.“ Die neue Kreator-Platte wird dann das erste vollwertige Album der Band sein, auf dem Frédéric Leclercq mitwirkt. Der Bassist hatte zuvor 14 Jahre bei den Power-Metallern Dragonforce gespielt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite