Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Album: Kreator im Studio

von
teilen
mailen
teilen

Bei Kreator geht aktuell einiges. Die Edel-Thrasher aus Essen scheinen nicht nur die Songwriting-Maschine angeworfen zu haben. Offenbar haben sie bereits genug musikalisches Material für den Nachfolger des derzeit noch aktuellen Albums GODS OF VIOLENCE, das 2017 veröffentlicht wurde, beisammen, um Nägel mit Köpfen zu machen.

Album-Einstand

Denn wie Frontmann, Gitarrist und Band-Mastermind Mille Petrozza über die sozialen Medien verlauten lässt, befinden sich Kreator zurzeit im Studio. So postete der 52-Jährige am Wochenbeginn ein Foto von sich mit Kopfhörern vor dem Gesangsmikrofon und schrieb dazu: „Zurück im Studio. Habt einen tollen Montag.“ Wann genau der nunmehr 15. Longplayer der Ruhrpott-Formation erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Ausgehend davon, dass die Gruppe momentan noch aufnimmt, dürfte eine Veröffentlichung Anfang 2021 realistisch sein.

🛒  london apocalypticon – live at the roundhouse von kreator jetzt bei amazon holen!
Empfehlungen der Redaktion
Kreator: Überraschungs-Single veröffentlicht

Die neue Kreator-Platte wird dann das erste vollwertige Album der Band sein, auf dem Frédéric Leclercq mitwirkt. Der Bassist hatte zuvor 14 Jahre bei den Power-Metallern von Dragonforce gespielt. Nachdem jedoch letztes Jahr Christian „Speesy“ Giesler seinen Dienst bei der Kapelle quittiert hatte, bot sich für den Franzosen die große Gelegenheit, bei der wahrscheinlich wichtigsten deutschen Trash Metal-Gruppe einzusteigen. So hoffen wir, dass Leclercq seiner neuen Formation einen ordentlichen Wumms im unteren Frequenzbereich verpasst. Einen ersten Eindruck von Frédérics Beitrag kann man sich mittels der Single ‘666 – World Divided’ verschaffen, die im April erschienen ist.

https://www.instagram.com/p/CC3IeVVKMvl/

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Bülent Ceylan: Neues Studioalbum & neue Single

2024 hat Bülent Ceylan mit ICH LIEBE MENSCHEN gezeigt, dass mehr in ihm steckt als „nur“ der headbangende Komiker, der gelegentlich einen musikalischen Ausflug wagt. Das brachte ihm zuletzt einen Plattenvertrag mit Napalm Records ein. Damit war bereits vergangenen September klar: Es wird ein weiteres Studioalbum kommen. Im Februar 2026 veröffentlichte Bülent die Single ‘Diktatürk’ – übrigens auch der Titel seines aktuellen Comedy-Programms. Nun ist taufrisch ‘Stumpf ist Trumpf’ samt Video erschienen. Mit der Veröffentlichung der zweiten Single kündigt Ceylan wie beiläufig an: „Ab sofort könnt Ihr mein neues Album B.L.N.T., welches am 11.09. erscheint, vorbestellen!“ Mit freundlicher Unterstützung Laut…
Weiterlesen
Zur Startseite