Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lady Gaga lässt sich von Def Leppard inspirieren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lady Gaga hat sich schon in der Vergangenheit als Rockerin offenbart. Unter anderem hat sie Iron Maiden backstage begleitet ( ). Nun betont sie ein weiteres Mal, dass ihre Einflüsse in klassischem Rock und Metal liegen.

Die Musik von Lady Gaga sei stark vom britischen Rock-Urgestein Def Leppard beeinflusst, erklärt der schrille Pop-Star jetzt: „Bei meiner Musik befinden sich sehr viele Def Leppard-artige Melodien in den Refrains, trotzdem ist es elektronische Tanzmusik. Ich würde es Avantgarde-Techno-Rock nennen.

Es handelt sich um elektronische Musik und Techno-Songs, aber ich habe ein Genre erschaffen aus Metal, Dance, Techno, Rock und Pop mit hymnenhaften Refrains – das ist die Musik, die ich liebe.“

Tatsächlich hat Lady Gaga schon mit dem Def Leppard-Produzenten Robert John „Mutt“ Lange zusammengearbeitet. Gemeinsam entstand der Song ‘You And I’, den ihr hier im Video findet:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson hat schon 12 Ideen für nächstes Soloalbum

Bruce Dickinson veröffentlicht am 1. März 2024 sein neues Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT. Wie der Iron Maiden-Frontmann in einem Interview mit Loudwire Nights ausgeplaudert hat, soll es nicht dabei bleiben. Der 65-Jährige will mit seinem langjährigen Kollaborateur Roy Z demnächst weiter an Songs arbeiten. Zehn bis zwölf Einfälle dafür hätten beide schon in petto. Die Lieder sollen dann auf einem weiteren Longplayer erscheinen. Direkt nachlegen "Es ist nicht vorbei", stellt Bruce Dickinson klar. "Die Comics werden knapp drei Jahre lang erscheinen. Und, was Musik angeht: Offensichtlich ist das THE MANDRAKE PROJECT-Album fertig -- und dann werden wir sehen, wie es…
Weiterlesen
Zur Startseite