Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lady Gaga über Metallica: „Diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Thrash-Giganten Metallica werden am Sonntag, 12. Februar, gemeinsam mit Lady Gaga bei den Grammy-Awards 2017 auftreten. Jetzt sprach die Pop-Sängerin mit Apple Music über die besondere Kollaboration und erklärt: „Diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!”

Die Idee für die Zusammenarbeit sei entstanden, als sich Gaga und Lars Ulrich im Haus von Schauspieler Bradley Cooper getroffen hätten. Gaga, die bereits mehrfach erklärte, ein Metal-Fan zu sein, weiter: „Ich muss dir eins sagen: Ich habe Metallica live gesehen. Ich meine, ich habe sie davor schon ein paar Mal live gesehen, aber ich hab sie erst kürzlich gesehen. Und wir haben uns die Show angesehen und ich muss dir eins sagen: diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!

Details zu Metallica feat. Lady Gaga sind noch nicht bekannt!

Noch wurde nicht bekannt, welchen Song die Thrash-Helden spielen werden. Die Grammys werden am Sontag den 12.Februar in Los Angeles verliehen, Start der Gala ist um 20:00 Uhr Ortszeit.

Metallica erfüllen sich mit der Kooperation zudem Rob Halfords Traum. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits mehrfach sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Gaga bekundet und sie in einem Interview als „Metalhead“ bezeichnet.

Metallica sind in der Kategorie „Bester Rock-Song“ mit ‘Hardwired’ nominiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Apocalyptica

Apocalyptica freuen sich, die "Plays Metallica Vol. 2"-Tour anzukündigen und damit das mit ihrem mittlerweile legendären Debütalbum begonnene Kapitel weiterzuschreiben. Die Geschichte begann 1996, als einige Cellisten an Helsinkis weltbekannter Sibelius Akademie sich für eine sinfonische Hommage an die Heavy Metal-Titanen Metallica zusammentaten. Unzählige Shows später kehren die klassisch geschulten Musiker von Apocalyptica nun zu diesen Wurzeln zurück.Bandgründer Eicca Toppinen kommentiert: "Es ist unglaublich, dass unser Tribut an Metallica nach so vielen Jahren noch immer so beliebt ist. Unsere Liebe an diese Band mit auf der Bühne mit dem Publium zu teilen, ist eine magische Erfahrung. Wir werden die Show…
Weiterlesen
Zur Startseite