Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Lady Gaga über Metallica: „Diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Thrash-Giganten Metallica werden am Sonntag, 12. Februar, gemeinsam mit Lady Gaga bei den Grammy-Awards 2017 auftreten. Jetzt sprach die Pop-Sängerin mit Apple Music über die besondere Kollaboration und erklärt: „Diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!”

Die Idee für die Zusammenarbeit sei entstanden, als sich Gaga und Lars Ulrich im Haus von Schauspieler Bradley Cooper getroffen hätten. Gaga, die bereits mehrfach erklärte, ein Metal-Fan zu sein, weiter: „Ich muss dir eins sagen: Ich habe Metallica live gesehen. Ich meine, ich habe sie davor schon ein paar Mal live gesehen, aber ich hab sie erst kürzlich gesehen. Und wir haben uns die Show angesehen und ich muss dir eins sagen: diese Typen spielen jetzt besser, als sie jemals zuvor gespielt haben!

Details zu Metallica feat. Lady Gaga sind noch nicht bekannt!

Noch wurde nicht bekannt, welchen Song die Thrash-Helden spielen werden. Die Grammys werden am Sontag den 12.Februar in Los Angeles verliehen, Start der Gala ist um 20:00 Uhr Ortszeit.

Metallica erfüllen sich mit der Kooperation zudem Rob Halfords Traum. Der Judas Priest-Frontmann hatte bereits mehrfach sein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Gaga bekundet und sie in einem Interview als „Metalhead“ bezeichnet.

Metallica sind in der Kategorie „Bester Rock-Song“ mit ‘Hardwired’ nominiert.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tod den Coronaviren: Diese Gitarren-Soli helfen euch beim Händewaschen

In Zeiten, in denen vermehrt Coronaviren umherwandern, wird jedem Einzelnen immer wieder ans Herz gelegt, sich regelmäßig die Hände zu waschen. Empfohlen wird dabei eine Zeit von ca. zwanzig bis dreißig Sekunden. Zur Orientierung gilt das Lied ‘Happy Birthday’, was man während der seifigen Waschaktion zweimal vor sich hinträllernd kann. Da das – wahrscheinlich – der absolute Lieblings-Hit der wenigsten Leuten ist, kursieren im Netz bereits jede Menge Anleitungen mit Bildern zum Händewachen und alternativen Liedtexten. Neben den gesungenen Song-Parts hat die Metal-Welt aber vor allem auch jede Menge toller Gitarren-soli zu bieten und die werden beim Mitsingen selbstverständlich nicht ausgelassen.…
Weiterlesen
Zur Startseite