Toggle menu

Metal Hammer

Search

Lamb Of God: Doku-Film ‚As The Palaces Burn‘ kommt auf DVD

von
teilen
mailen
teilen

[Update 09.09.2014:] Lamb Of God bewegten ihre Fans mit der Doku ‘As The Palaces Burns’ rund um die Verhaftung von und den Prozess gegen Sänger Randy Blythe weltweit. Nach den Kinovorführungen kommt der Film jetzt auf DVD.

Der Lamb Of God-Film soll bereits Mitte Oktober erscheinen. ‘As The Palaces Burn’ kommt auf zwei DVDs mit rund 90 Minuten bisher nicht gezeigtem Material.

Randy Blythe wurde am 27.06.2012 in Prag verhaftet, als er mit Lamb Of God für ein Konzert einreisen wollte. Ihm wurde vorgeworfen, am Tod eines Fans nach einem vergangenen Lamb Of God-Konzert schuld zu sein. Blythe saß 38 Tage in Haft, wurde auf Kaution frei gelassen uns am 05.03.2013 von den Anschuldigungen freigesprochen.

[Originalmeldung vom 16.01.2014:] Es war ein langer Weg bis zur Veröffentlichung der Dokumentation ‚As The Palaces Burn‘ von Lamb Of God. Im Februar soll der Film nun endlich erscheinen.

Nach der öffentlichen Premiere am 16. Februar in Trocadero Theatre in Philadelphia, wo 2004 auch schon das Live-Album KILLADELPHIA aufgenommen wurde, wird der Film in mehreren Kinos weltweit vorgestellt.

In Deutschland kann man den Film unter anderem in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Dresen sehen. Die komplette Liste der Daten findet ihr hier.

Seht hier den Trailer zu ‚As The Palaces Burn‘:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Paul Di’Anno: Dokumentarfilm soll 2026 erscheinen

Am 21. Oktober jährte sich der Todestag von Paul Di’Anno zum ersten Mal. Der frühere Iron Maiden-Frontmann verstarb mit 66 Jahren in seinem Zuhause in Salisbury an einem Herzstillstand. 2023 gab Di’Anno selbst noch bekannt, gemeinsam mit Wes Orshoski (‘Lemmy’, 2010) an einem autobiografischen Dokumentarfilm zu arbeiten. Dieser soll kommendes Jahr veröffentlicht werden. Der richtige Zeitpunkt Kurz nach Paul Di’Annos Tod teilte Orshoski über die Sozialen Medien mit: „Meine Hoffnung ist, dass der Film seine Premiere bei Film-Festivals Anfang 2025 feiert.“ Leider kam es bislang nicht dazu. Anlässlich des ersten Todestags meldet sich der Filmemacher erneut zu Wort. Begleitet von…
Weiterlesen
Zur Startseite