Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lars Ulrich (Metallica) als Drummer bei Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lars Ulrich ist, wie alle Metallica-Musiker und eigentlich jeder Metaller, großer Iron Maiden-Fan. Jetzt erinnert er sich an einen Iron Maiden-Gig im Jahre 1988, bei dem er kurz hinter dem Schlagzeug sitzen durfte.

„Ich stand während der „Seventh Son Of A Seventh Son“-Tour hinter (Iron Maiden-Drummer) Nicko McBrain und sah ihnen zu. ‘Run To The Hills’ war glaube ich die erste Zugabe. Er drückte mir die Drumsticks in die Hand und deutete auf das Schlagzeug. Ch kroch verwirrt die Treppen hinauf und Bruce Dickinson stellte mich vor.

Dann fing ich also an, vor 20.000 Leuten ‘Run To The Hill’ zu spielen. Ich bin aber nicht weit gekommen. Es war ein komplettes Desaster, wir haben es, glaube ich, nicht einmal durch den ersten Vers geschafft.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Der am schwersten zu singende Song für Dickinson

Mit 65 Jahren zählt Bruce Dickinson nicht mehr zu den jüngsten Musikern. Seiner Stimme merkt man das allerdings nicht an. Der Iron Maiden-Frontmann trällert noch immer wie in besten Zeiten -- so auch auf seinem neuen Solowerk THE MANDRAKE PROJECT. Im Interview bei SongFacts sollte der Brite nun das Stück benennen, das er am schwierigsten zu singen findet. Anspruchsvolle Komposition "Der Song, den ich im Repertoire von Iron Maiden für am herausforderndsten zu singen halte, ist ‘Aces High’", eröffnet Bruce. "Das sage ich aber nicht einfach, weil über 60 Jahre alt bin. Vertraut mir: Als ich 26 Jahre alt war,…
Weiterlesen
Zur Startseite