Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Leaves’ Eyes: Mehr Video-Material mit neuer Sängerin Elina Siirala

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zum Ablauf der Trennung von Sängerin Liv gibt es zwei Seiten, wobei die Band von einer freundschaftlichen Trennung im Januar spricht, Liv behauptet jedoch, dass sie am 6. April von der Gruppe rausgeschmissen wurde.

Leaves’ Eyes hat dazu Folgendes zu sagen: „Wir verstehen, dass viele Fans und Freunde über die Veränderung überrascht und schockiert sind. Wir alle wissen, wie wichtig Livs Rolle in der Band war und wir verstehen, dass die Leute traurig sind, da es nicht für jeden eine leichte Entscheidung war. Aber nach den respektlosen, hasserfüllten Kommentaren in den Social Medias würden wir gerne etwas klarstellen: Leaves’ Eyes war immer eine Band, kein Projekt oder ein Solo-Projekt von Liv Kristine. Wir haben immer als ein Team zusammengearbeitet. In der letzten Zeit haben Tosso (Gitarrist Thorsten Bauer) und Alex (Krull, Co-Vokalist und Ehemann von Liv) die Musik geschrieben, Liv hat sich um die Texte gekümmert.“

Dazu noch ein paar Worte über Liv: „Livs Solo-Projekt heißt ‘Liv Kristine’. Wir haben Liv auch in ihrer Solo-Karriere unterstützt, beim Musik schreiben, aufnehmen und Produzieren der Alben und im Management.“ Die Band erklärt noch mal mit Nachdruck, dass die Entscheidung, von nun an getrennte Wege zu gehen, einstimmig getroffen wurde. Ein Freund von Alex und Liv war laut Leaves’ Eyes bei dem Treffen anwesend und kann dies bezeugen. Die neue Sängerin hatte auf die Trennung keinen Einfluss: „Elina war nicht Teil der Entscheidung oder des Prozesses. Es wurde außerdem beschlossen, Liv mit ihrem Solo-Projekt zu helfen, ihre neuen Demo-Songs aufzunehmen und sie auch bei zukünftigen Projekten zu unterstützen, wie in der Vergangenheit.“

Liv hat auf die Situation eine ganz andere Sicht und äußert sich dazu auf Facebook: „Mir wurde vor mehr als einer Woche gesagt, dass ich nicht mehr als Sängerin für weiter Aufnahmen oder Touren bevorzugt werde. Ich fragte die Band, wie es mit Indonesien aussehe. Die Antwort war ‘nein’. Auf meine Frage, ob es einen Ersatz gibt, bekam ich keine klare Antwort.“ Liv erzählt, dass dieser Prozess hinter ihrem Rücken stattgefunden habe. Zu der Tatsache, dass sie nun ersetzt wurde, meinte sie: „Ich muss sagen – das ging schnell!“ Liv bezeichnet Leaves’ Eyes als ihr ‘Baby’ und beschreibt wehmütig, dass sie die Auftritte, die Fans und die guten Schwingungen vermissen wird. Im Juni wird eine Earbook-Tour-Edition von dem neuesten Album KING OF KINGS veröffentlicht, zusammen mit einer neuen Version und Video zu ‘Edge Of Steel’ mit der Stimme von Elina.

Videos mit neuer Sängerin Elina

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leaves’ Eyes: Kerzenlicht in Ragnarök

Das komplette Interview mit Leaves’ Eyes findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Elina und Alex, täuscht der Eindruck, dass diesmal der sinfonische Metal mehr Einfluss auf das Leaves’ Eyes-Material hatte? Alexander Krull: Zum sinfonischen Anteil gibt es eine Geschichte. Beim letzten Album haben wir einen Film gemacht namens ‘The Viking Spirit’. Jonah Weingarten, der auch Keyboarder bei Pyramaze ist, hat dazu den Soundtrack geliefert, das war absolut genial. So kam die Idee, aus seinen cineastischen Kompositionen Metal-Songs zu machen.…
Weiterlesen
Zur Startseite