Toggle menu

Metal Hammer

Search

Led Zeppelin planen offenbar tatsächlich eine Tour ohne Robert Plant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kommen Led Zeppelin tatsächlich auf Tour? Nach dem Reunion-Konzert im letzten Jahr rissen die Gerüchte um eine anschließende Tour nicht ab. Auf der ‚Mansons Guitar Show’ im britischen Exeter, ließ Bassist John Paul Jones nun erstmals durchblicken, dass die Band tatsächlich probe – allerdings ohne Led Zeppelin tatsächlich auf Tour? Nach dem Reunion-Konzert im letzten Jahr rissen die Gerüchte um eine anschließende Tour nicht ab. Auf der ‚Mansons Guitar Show’ im britischen Exeter, ließ Bassist John Paul Jones nun erstmals durchblicken, dass die Band tatsächlich probe – allerdings ohne Robert Plant.

Auf die Frage was Led Zeppelin für 2009 plane, antwortete Jones: „Es tut mir leid, aber dazu gibt es noch keine endgültige Antwort. Jimmy, Jason und ich sind im Moment am proben und wir hatten den seltsamen Sänger da und ließen es ihn probieren.“ Wer der ‚seltsame Sänger’ sein soll, ist dabei unklar.

Offenbar gibt es aber auch da ein neues Gerücht, so berichtet eine britische Zeitung, Jimmy Page, Jason Bonham und Jones probten derzeit mit Aerosmiths’ Steven Tyler als Sänger. Der würde zumindest altersmäßig besser zu Led Zeppelin passen als Miles Kennedy, Sänger von Alter Bridge, der ebenfalls als Plant-Ersatz vermutet wurde.

Das Interview mit John Paul Jones könnt ihr euch hier ansehen:

Weitere Led Zeppelin-Artikel:

+Led Zeppelin bekommen keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame
+Jack White nicht neuer Sänger von Led Zeppelin
+Alter Bridge-Sänger Myles R. Kennedy angeblich neue Stimme von Led Zeppelin

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Led Zeppelin: Jimmy Page plant Autobiografie

Im zarten Alter von 75 Jahren kann man schon mal die Idee kommen, ausführlich und eingehend auf sein Leben zurückzublicken. Insofern verwundert es auch nicht, dass Jimmy Page sich ein paar Gedanken darüber gemacht hat, wie er seine Autobiografie angehen will. So plant der Led Zeppelin-Gitarrist in der Tat die Geschichte seines Lebens in einem Buch zu erzählen, wie er in einem aktuellen Interview mit dem "Uncut Magazine" verrät. "Ich werde definitiv eine Autobiografie schreiben", plaudert Jimmy Page aus dem Nähkästchen über sein Vorhaben. "Alle sechs Monate bringen neue Dinge für mich ans Tageslicht, über die ich schreiben oder die…
Weiterlesen
Zur Startseite