Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Lemmy findet gut, dass alle Motörhead-Alben gleich klingen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit avclub.com verriet Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister, warum seine Band seit nunmehr 40 Jahren das selbe musikalische Rezept verfolgt. Die Fans goutieren den traditionellen Ansatz weiterhin und das ist ihm Lohn genug:

„Oh, es hat sich für uns ausgezahlt und für ein paar andere Bands wie Status Quo auch“, meint Lemmy. „Es gibt viele Bands, die sich an ihr Grundrezept halten und meistens hilft ihnen das. Es wird meistens schlecht, wenn Bands sich in etwas verändern, dass sie gar nicht sind. Am Ende kommt da nur etwas Schlechtes bei raus.“

Warum also reparieren, was nicht kaputt ist? Auch mit ihrem aktuellen Album BAD MAGIC bleiben Motörhead bei Altbewehrtem.

Ich habe das von Anfang an für eine gute Idee gehalten. Warum sollte ich es jetzt ändern?“, fragt sich der mittlerweile fast 70-jähirge Frontmann. „Die Leuten mögen es weiterhin, obwohl wir auch ein paar Ausflüge in andere Gefilde unternommen haben. Wir haben auch schon schlechte Alben gemacht und die Leute haben sie gekauft. Ich weiß nicht. Ist mir egal. Ich bin einfach dankbar dafür.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy Kilmister: Pläne für Statue in Heimatstadt bewilligt

Wie BBC News berichtet, will man in der Heimatstadt von Lemmy Kilmister eine Statue zu seinen Ehren errichten. Die Pläne hierfür hat der Stadtrat von Stoke-on-Trent jüngst abgesegnet. Die am 28. Dezember 2015 an Krebs verstorbene Motörhead-Ikone wurde in Burslem geboren -- neben Tunstall, Stoke-upon-Trent, Hanley, Fenton und Longton einer der sechs Städte, die sich 1910 zu Stoke-on-Trent zusammengeschlossen haben. Neue Pilgerstätte Laut des Stadtratbeschlusses will man die ungefähr 50.000 Britische Pfund (58.500 Euro) kostende Skulptur auf dem Marktplatz von Burslem aufstellen. Der örtliche Künstler Andy Edwards gestaltet das Lemmy-Bildnis mit Lehm aus Staffordshire. Darüber hinaus steht die Plastik auf…
Weiterlesen
Zur Startseite