Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Lemmy plant neues Motörhead-Album in den nächsten zwei Jahren

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit dem griechischen Magazin rockoverdose.gr sprach Lemmy Kilmister jetzt über die Zukunft von Motörhead. Nach 40 Jahren, dem eigenen 70. Geburtstag und den gesundheitlichen Problemen, die den Sänger mittlerweile plagen, könnte man wohl auch in Rente gehen. Das ist aber wohl längst nicht geplant.

Zunächst seien erstmal noch ausgiebige Touren im Jahr 2016, im Zuge des aktuellen Motörhead-Albums BAD MAGIC geplant: „Wir sind bis März ausgebucht“, freut sich Lemmy. „Und dann geht es auch schon in die nächste Festival-Saison.“

Das sei aber noch längst nicht alles. Laut Sänger Lemmy Kilmister seien die nächsten Jahre schon vorausgeplant: „In den nächsten zwei Jahren wird es ein neues Album geben“, verrät er.

Das wäre Album Nummer 23 in der langen Bandgeschichte von Motörhead, scheinbar haben die Rock-Legenden noch lange nicht genug!

Sorgen

Die Geschichte um die diesjährige Tour zum 40 jährigen Motörhead-Jubiläum und dem neuen Album BAD MAGIC, war bisher gleichsam eine Geschichte über Lemmy Kilmisters Gesundheitszustand.

Mehrere Konzerte der Tour wurden abgebrochen und schließlich spitzte sich die Besorgnis um den Frontmann am 1. September bei dem Auftritt in Texas zu, als Lemmy sagen musste: „Ich kann nicht mehr“. Am 9. September dann im US-amerikanischen St. Louis zeigten die Rock-Veteranen, dass Lemmy anscheinend wieder über den Berg war.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead-Vinyl-Paket + 12 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal entweder ein Motörhead-Vinyl-Paket mit dem neuen Live-Album LOUDER THAN NOISE – LIVE IN BERLIN als Doppel-Vinyl plus das ON PAROLE-Re-release des 1979er-Albums als Doppel-Vinyl mit sechs Bonustracks und neuen Liner-Notes oder ein CD-Paket (Gojira FORTITUDE + While She Sleeps SLEEPS SOCIETY + Escape The Fate CHEMICAL WARFARE) anbieten. Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Jahresabo eines dieser heavy Packages! DEINE VORTEILE: 12 Ausgaben – 1 Heft gratis Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei…
Weiterlesen
Zur Startseite