Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Lemmy (Motörhead) spricht über Politik: der Irak-Krieg sei das nächste Vietnam

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das Thema kam nicht von ungefähr auf den Tisch. Der neue Motörhead-Song ‘The Thousand Names Of God’ behandelt nämlich den Krieg. Ein Gebiet, das Lemmy schon seit Jahren interesssiert.

„Es ist ziemlicher Scheiß. Ein nächstes Vietnam,“ poltert Lemmy<7b> gleich offen los.

„Es ist ein Krieg, der nicht gewonnen werden kann, weil du keinen Gegner bekämpfen kannst, den du nicht siehst. Jeder in diesem Land könnte der Feind sein. Du kannst sie aber nicht alle erschießen, also musst du raus aus dem Land.“

Doch auch mit dem offiziellen Initiator des Krieges – noch US-Präsident George W. Bush – geht Lemmy offen ins Gericht. „Saddam war keine Gefahr für Amerika. Aber George Bush und Colin Powell haben mir im Fernsehen gesagt, er sei der Feind. Es war klar, dass das nicht stimmt.“

Wer nun die musikalische Behandlung dieses Themas hören möchte, kann das mit dem entsprechenden MOTÖRIZER-Song erledigen. Das Werk erscheint am 29. August.

Weitere Motörhead-Artikel:
+ Motörhead stellen Samples von allen MOTÖRIZER-Songs online
+ Untersuchung zu Motörhead-Chef Lemmy Kilmister wegen Nazi-Devotionalien
+ [Update:] Motörhead sind mit Aufnahmen von MOTORIZER fertig

teilen
twittern
mailen
teilen
Motörhead rufen Fans zu ‘Road Crew’-Tributes auf

Stagehands, Bühnenarbeiter, Ton- und Lichttechniker, Tourmanager und viele andere Arbeiter, die ihr Geld durch Tourneen mit Bands verdienen, können in der Corona-Krise nicht ihrem gewohnten Lebensunterhalt nachgehen. Motörhead rufen nun ihre Fans dazu auf, mit eigenen Tribut-Videos, die mit dem Band-Klassiker ‘(We Are) The Road Crew’ unterlegt sind, jene Live-Arbeiter zu unterstützen. Ohne die Road Crew geht nichts Interessierte können sich hier das nötige Beiwerk herunterladen - den besagten Song und ein entsprechendes Crew Nation-Bild. Crew Nation ist ein Fond des weltweit größten Konzertveranstalters, der damit die darbenden Tour-Mannschaften unterstützen will. Motörhead lassen in diesem Zuge jegliche Streaming-Einnahmen, die mittels…
Weiterlesen
Zur Startseite